Suche Rat um eigene kollegtion von Kinderkleidung raus zu bringen

Hallo ich brauche eure Hilfe. Meine Freundin macht richtig süße Kinderkleidung ihr größter Wunsch ist es diese auf dem Markt zu bekommen. Nun hat sie aber keine Ahnung wie sie das anstellen soll und da sie kein Geld dafür hat gibt sie auch schon wieder auf. Könnt ihr mir bitte sagen was man machen muss damit wir einen Kunden finden der die Kinderkleidung evtl in seinem Geschäft verkaufen würde. Sie fertigt die Sachen alle mit Handarbeit wäre also cool wenn jemand die für sie anfertigen würde. Ich hoffe ihr versteht was ich meine. Falls ihr Bilder braucht oder genaue Angaben meldet euch bitte dann gebe ich gerne meine e-Mail Adresse raus. Vielen Dank schon einmal

Hallo!

Ich würde mich da ganz entspannt herantasten und die Sachen über Internet anbieten. Ein bekanntes Portal ist dawanda.com. Am besten von Anfang an ein eigenes Logo o.ä. ausdenken und mit annähen. Das rundet alles ab und wird besser verkauft. :smile:
Läuft es so gut, daß es sich lohnt, würde ich ein Kleingewerbe anmelden. Dann ist alles ganz offiziell mit wenig Arbeiit (für max. Gewinn  17500 € im Jahr, glaub ich). Eigene Internetseite gründen mit Shop. Wenn Ihr da nicht die Erfahrung habt, laßt Profis ran. So teuer ist das nicht.
Vielleicht findet Ihr auch hier mehr Informationen:
http://de.dawanda.com/topic/6/2854078
Das sind erstmal Anläufe für selbstgenähte Sachen. Kostenlose Unterstützung (und Geld) bekommt man bei Existenzgründerkursen. Ego-Pilot und IHK unterstützen auch bei Gründung. Einfach mal googeln. Von denen, die aber Geld haben wollen für Beratung, solltet Ihr Abstand halten.

Ich finde gerade solche Leute wie Deine Freundin super und unterstütze da, wo ich nur kann; eben weil sie was kann, was nicht alle können. Das ist ein Talent und glaubt mir, es gibt viele Mamas und Papas, die ihre Kinder nicht von der Stange sondern individuell kleiden wollen. Vorteil ist hier auch, daß sie sich langsam herantasten kann. Kommt sie mit der Arbeit nicht mehr nach, würde ich eine Schneiderin ins Boot holen. Die kann man sich dann leisten. Läufts noch besser, sollte man sich Gedanken machen, die Marke zu schützen. Aber das ist Zukunftsmusik.
Viel Erfolg! Ich drück die Daumen!..und würd gern mal was sehen von den Sachen :smile: