Suche Rat von Kennern der Filmbranche

Hallo Zusammen!

Vor einigen Tagen bekam ich einen Anruf. Es war ein Mann der mir sagte, eine Kollegin hätte mich bei einem Auftritt gesehen und sie würden für einen Film eine Tänzerin suchen, die ebenfalls eine kleine Rolle übernehmen sollte.
Ich war ziemlich überrascht und mir nicht sicher, wie ich nun reagieren, und was für Fragen ich stellen sollte. Da ich sowieso sehr unter Zeitdruck stand, sagte der Mann er würde mich in ein paar Wochen nochmal anrufen.

Meine Fragen wären nun:

• Welche Informationen sind für mich wichtig?
  • Was soll ich fragen?
  • Woran erkenne ich ob es sich um eine seriöse Produktion handelt?

Ich bin sehr dankbar für eure Antworten!

Gruß Eule

Servus,

du bekommst gleich ein mail von mir:smile:

Lieben Gruß, jenny

offtopic
Hallo,

du bekommst gleich ein mail von mir:smile:

kannst du mir die Mail auch schicken, bitte?

Ich lese in deiner Vika, dass du „bald nicht mehr am Theater“ bist. Ist das eine gute oder eine schlechte Nachricht? Bitte klär mich auf!

Gruß

Bona

Hallo nochmal!

Erst mal vielen Dank an Jenny für die Mail. Das hat schonmal weitergeholfen.
Der Mensch von der Filmproduktion hat sich wieder bei mir gemeldet. Ich zähl jetzt einfach mal knapp die gewonnenen Informationen auf.

• Filmfirma noch nicht klar - wird noch gesucht
  • Ca. 5 Drehtage - mein Einsatz im Film: ca. 10 min
  • Es gibt - wenn ich in Frage komme - ein unverbindliches Treffen in dem weiteres geklärt wird.
  • ich bekomme einen Turbokurs in Schauspiel, Sprechen und Bewegung.
  • Es gibt ein Casting - bis jetzt gibt es anscheinend drei Kandidatinnen

Er stellte mir noch einige Fragen - manche waren auch sehr persönlich/intim.
Ich müsste z.b. eine Liebeszene spielen. Ich wurde gefragt wie ich einen Mann verführen würde,
musste meinen Körper sehr genau beschreiben,
etc. …
Er meinte, wenn ich darüber nicht sprechen könnte, dann könnte ich es auch nicht spielen.

Es war alles so ungewohnt und neu für mich. Eigentlich bin ich eine recht offene Person u habe keine Probleme über persönliche und intime Dinge zu sprechen und die Dinge beim Namen zu nennen. Es ist jedoch ein ziemlicher Unterschied, ob da ein wildfremder am Telefon sitzt oder ob ich mit Freunden, Partner und Familie spreche.

FRAGE:

• Wie weit darf er mich eigentlich ausfragen?

• Was ist mit ganz intimen Fragen?

• Muss ich z.B. beantworten was ich beim Sex gerne mag und was nicht?

• Kann er von mir verlangen, dass ich mich ausziehe (beim Casting bzw beim „unverbindlichen Vortreffen“?

• Im Großen und Ganzen würde ich diese Erfahrung gerne machen, da ich der Meinung bin man sollte so viele verschiedene Erfahrungen machen, wie möglich.

• Sicherlich ist es eine große Herausforderung. Nicht umsonst haben Schauspieler eine richtige Ausbildung gemacht! Ich glaube, dass ich Talent habe, doch kann ich natürlich niemals einen ausgebildeten Schauspieler ersetzen.

Ich danke euch für Antworten!

Gruß Eule

Hallo, Eule,

Wenn du nach dem Zweiseitenmail, das ich dir vor einem Monat geschickt habe, noch SOLCHE Fragen stellen kannst:

• Filmfirma noch nicht klar - wird noch gesucht
  • Wie weit darf er mich eigentlich ausfragen?
  • Was ist mit ganz intimen Fragen?
  • Muss ich z.B. beantworten was ich beim Sex gerne mag und was
    nicht?
  • Kann er von mir verlangen, dass ich mich ausziehe (beim
    Casting bzw beim „unverbindlichen Vortreffen“?

dann habe ich mich entweder sehr unklar ausgedrückt, oder du möchtest einfach in einem Sexfilm mitspielen! Dagegen ist ja zunächst mal überhaupt nichts einzuwenden, nur die „Sicherheitsfragen“, die du bezüglich eines seriösen Angebots gestellt hast, greifen dann nur zum Teil.

• Im Großen und Ganzen würde ich diese Erfahrung gerne machen,
    da ich der Meinung bin man sollte so viele verschiedene
    Erfahrungen machen, wie möglich.

Selbstverständlich darf ein Sexfilmproduzent dir „einschlägige“ Fragen stellen, schließlich muss er ja wissen, was er von dir verlangen kann und auch du musst dir selbst darüber klar sein, wie weit du vor einer Kamera gehen würdest - ist der Vertrag mal unterschrieben, wird „wehren“ schwierig. Ich bin zwar keine Spezialistin in „Sexfilmcasting“ („gg“)- aber wenn ich mich für einen Sexfilm casten lassen würde, würde ich auch damit rechnen, mich auszuziehen - alles weitere würde ich mir aber auch bei einem Sexfilmproduzenten verbitten!!!

• Sicherlich ist es eine große Herausforderung. Nicht umsonst
    haben Schauspieler eine richtige Ausbildung gemacht!

Und nur zu deiner Info: einen „Crashkurs“ in Schauspielerei gibt es NICHT!! Allerdings lernt man recht schnell, wie man gewisse Körperteile vorteilhaft in der Kamera präsentiert und wie man seinen Körper einschlägig vor der Kamera bewegt. Deswegen wird bei solchen castings auch gerne an „Tänzerinnen“ appelliert.

Alles andere habe ich dir ja schon ausführlich im mail beantwortet. Aber nochmal zur Sicherheit: Falls es sich um keinen Sexfilm handelt - UND ICH HOFFE, DAS WEISST DU MITTLERWEILE - MUSST du auf keine wie immer geartete Fragen nach deinem Sexualleben, deinen Sexualpraktiken und deinem Körper antworten UND SELBSTVERSTÄNDLICH MUSST DU DICH VOR KEINEM SERIÖSEN PRODUZENTEN AUSZIEHEN!!!

LG.j.