Suche rätsel aus Asterix und Obelix gegen Cesar

Habe gerade Asterix und Obelix gegen Cesar gesehen.Sie mussten 2 Rätsel lösen um den verdoppelungssaft zu bekommen.Kann mir jemand die Fragen dazu nennen?
vielen Dank
fanny.32

Hallo Funny32!

Ich muss leider sagen, dass ich dir in diesem Falle leider nicht helfen kann. Aber vielleicht hilft es dir ja weiter, wenn du mal auf die website von Asterix und Obelix gehst! Hier ist schon mal der Link dafür…

http://www.asterix.com/index.html.de

wenigstens etwas. Ich hoffe, dass hilft weiter! Falls nicht, dann schreib mir einfach nochmal und ich werde versuchen weiteres herauszufinden. Ich halte auch meine Ohren und Augen offen…wenn ich es weiß schreib ich es natürlich!
Liebe Grüße Fussel

Das ist sehr lieb von Dir.Aber das war meine erste Idee.Da gibt es leide keine Antwort.Trotzem Danke.
Gruß
fanny.32

Ich werde mal gucken, ob ich noch was finde! Ich meld mich bie dir dann!

Ich werde mal gucken, ob ich noch was finde! Ich meld mich bie
dir dann!

Hallo fussel,
habe gerade eine neue Fernsehzeitung gekauft.Am 16.05 kommt um 17.05 die Wiederholung.Werd ich mir noch mal ansehen und schön aufpassen.Damit wäre dann wohl mein Problem gelöst.Trotzdem nochmal vielen Dank.
Gruß fanny.32

hallo fanny :smile:

hab grade mal in unseren asterixbüchern nachgeschaut, aber da gibts es keins, das so heißt, hätte ja sein können :wink:
war das ein zeichentrickfilm oder ein realfilm (also mit schauspielern) den du gesehen hast? das müsste ich wissen, dann kann ich nachschauen, ob wir den auch haben und gegebenenfalls reinschauen, dafür müsste ich allerdings den genauen titel des films wissen :wink:

lg, jutta

Die Rätsel lauten wie folgt:

1.) „Ein Bettler hatte einen Bruder. Dieser Bruder ist tot, aber als er noch lebte, hatte er keinen Bruder. Warum nicht?“
=> Der Bettler ist eine Frau

2.) „Ich habe keinen Bruder und keine Schwester. Aber der Sohn dieses Mannes ist der Sohn meines Vaters. Wer ist’s?“
=> Der Vater

Viel Spaß beim Rätseln :smile: