Suche Rechnungsprogramm mit Artikelverwaltung

Hallo!

Ich suche für einen 3-Mann-Betrieb eine Kassiersoftware, die man auf einem ganz normalen Windows PC installieren kann. Die Google-Suche liefert leider so viele Ergebnisse, von Freeware bis zum 1.200 Euro-Programm, und ich blicke schlichtweg nicht durch.

Vielleicht könnt ihr mir etwas unter die Arme greifen. Meine Software sollte folgendes können:

-Kundendatenbank
-Artikeldatenbank mit Bestandszählung
-Drucken von Rechnungen
-Einnahmen-/Ausgabenrechnung

Könnt ihr mir ein bestimmtes Programm empfehlen? Darf auch gerne Freeware sein. Sollte es etwas kosten, dann bitte nicht mehr als 100 Euro!

Ist Kassiersoftware hier überhaupt der richtige Begriff, nach dem ich suche?

Liebe Grüße

Hallo

-Kundendatenbank
-Artikeldatenbank mit Bestandszählung
-Drucken von Rechnungen
-Einnahmen-/Ausgabenrechnung

Könnt ihr mir ein bestimmtes Programm empfehlen? Darf auch
gerne Freeware sein. Sollte es etwas kosten, dann bitte nicht
mehr als 100 Euro!

Ist Kassiersoftware hier überhaupt der richtige Begriff, nach
dem ich suche?

Nein, Faktura bzw. Auftragsbearbeitung.

Auf die schnelle fällt mir da Faktura und Auftrag von Lexware ein. Das liegt auch gerade noch in dem preislichen Rahmen.

MfG Frank

Hi, die Rechnungssoftware von firstbill ist weitaus günstiger und kann alles, was du dir erhoffst.

Das ist ein Online-Rechnungsprogramm, das du nicht installieren musst. Sämtliche Daten werden jedenfalls gesichert übertragen, sodass du dir um deine Daten auch keine Sorgen machen musst.

Die haben auch eine kostenlose Testphase von 4 Wochen im Angebot, die nicht automatisch in ein kostenpflichtiges Modell umgewandelt wird.

Vielleicht schaust du dir das mal genauer an!?