Suche Rechnungsprogramm / Rechnungssoftware

Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich suche für unseren kleinen Betrieb ein Rechnungsschreibprogramm.
Der Steuerberater hat mir Lexware büro easy 2012 empfohlen. Das hat aber bei amazon sehr schlechte Bewertungen. Außerdem suche ich etwas ganz einfaches, ich will damit wirklich nur Rechnungen schreiben und wenn nötig mahnen und vielleicht Angebote schreiben. Eine Kundenkartei wär noch schön, aber nicht zwingend nötig.
Wichtig ist mir, daß es einfach ist. Ich bin computertechnisch ein Tiefflieger…
Bisher habe ich alle Rechnungen im Word geschrieben, mit dem Ergebnis, dass jede ein bisschen anders aussah. Das soll sich jetzt ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo.
Da ich Grafikerin bin, habe ich mir - zwecks der besseren und individuellen Optik - meine Rechnungen und Briefe auf einem Grafikprogramm eingerichtet.
Aber ich denke, dass man mit Word und Excel gut arbeiten kann.
Was anderes weiß ich leider nicht.
Gruß - Helena

Hallo,
der Tip von deinem Steuerberater ist schon nicht schlecht, Lexware bietet dort verschiedene Lösungen an. Je nachdem was man damit alles erreichen will, gibt es auch noch weitere Produkte z.B. „faktura + auftrag plus“ von Lexware. Ich kann leider nicht aus der Anfrage sehen was du für einen Betrieb hast, denn für Handwerker gibt es auch spezielle Lösungen z.B. KHK-Software etc. Auch bietet DATA BECKER zwei Produkte an: „Auftrag & Rechnung“, das beinhaltet eine Warenwirtschaft, sowie „Rechnungs-Druckerei“. Wenn es etwas sehr einfaches und preiswertes sein soll, gibt es auch diverse Freeware-Programme. Einfach im Internet nach: „freeware software rechnung schreiben“ suchen. Viele bieten auch die Möglichkeit einer kostenlosen Testinstallation an mit der dann erst einmal geprobt werden kann.
Viel Spaß bei der Auswahl.

Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich suche für unseren
kleinen Betrieb ein Rechnungsschreibprogramm.
Bisher habe ich alle Rechnungen im Word geschrieben, mit dem
Ergebnis, dass jede ein bisschen anders aussah. Das soll sich
jetzt ändern.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Hallo!
Ich hoffe, mir kann jemand helfen. Ich suche für unseren
kleinen Betrieb ein Rechnungsschreibprogramm.

Also auch bei Rechnungssoftware geht probieren über studieren. Ich empfehle eine kleine Rundschau bezüglich der diversen Anbieter (Freeware eher nicht) bis 100 Euro. Aus denen wählst du jene, welche ein Rechnungsprogramm gratis testen lassen (Achtung: Es sollte die Vollversion sein!) und checkst ein paar aus.

WISO Mein Büro ist sehr ansprechend, intuitiv und sehr gut gestaltet. Die bessere Alternative zu Lexware. Gratis Testversion 30 Tage, kostet 60 € bis 90 € viele sehr preiswerte Module für weiteren Bedarf. Es nimmt dir alles ab. Ideal für Leute, weniger Computerfreaks sind.
http://www.buhl.de/produkte/alle/wiso-mein-buero-201…

Hier mal die besten Stichworte, mit denen das Programm umgeht:
Stammdaten
Kunden
Lieferanten
Artikel
Anlagenverzeichnis
Kalender
Aufgaben
Briefe
Online-Poststelle
Angebote
Rechnungen
Bestellungen
Zahlungen Bank/Kasse
Überweisungen
Mahnungen

Steuer-Auswertungen
Mein Büro füllt anhand Ihrer Daten EÜR, USt-Voranmeldung, USt-Erklärung und Dauerfristverlängerung für Sie aus, die Sie via Elster direkt ans Finanzamt schicken. Für den Steuerberater finden Sie hier einen Pendelordner mit allen Buchungssätzen.

Rechnungs- und Buchhaltungslisten
Entnehmen Sie gezielt den Gewinn aus der Einnahmeüberschussrechnung, überblicken Sie alle Ausgangsrechnungen, lassen Sie sich das Buchungsjournal für einen beliebigen Zeitraum anzeigen oder filtern Sie Ihre Kontenübersicht nach steuerlichen Kategorien.

Offene Posten-Listen

Allgemeine Geschäftsentwicklung
aktuelle Umsatzentwicklung
Rechnungsauswertungen
Rohgewinn
Ausgaben
Kosten/Verwendungen
Tabellen-Auswertungen
Eigenen Berichte

Hallo, ganz einfache Software ist http://rechnungsverwalter.de Man kann damit sehr leicht neue Rechnungen erstellen und sie ist vor allem kostenlos.

Also ich kann dir das Rechnungsprogramm SuccessControl empfehlen http://www.successcontrol.de . Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, besonders weil es in der Bedienung wirklich einfach gehalten ist. Wir hatten auch vorher das von dir genannte, welches aber irgendwie zu komplex war.

Was uns besonders an Successcontrol gefällt, ist das du nicht nur Rechnungen schreiben kannst, sondern auch Briefe (mit Word)und eMails. Das ist quasi ein kleines - aber einfaches Kundenmanagement System. Du kannst sogar Newsletter an deine Kundengruppen verschicken.