Suche Restaurant in Paris

Hallo,

ich suche ein spezielles Restaurant in Paris, wo ich schon gegessen habe, aber es nicht mehr finden kann. Damals habe ich es über einen Reiseführer gefunden, und an der Türe klebten auch Tripadvisor Aufkleber. Ich glaube das Restaurant war in der Nähe vom Pantheon, und hieß glaube ich was mit „chat noir“.

Das Interieur war wie in einer Bücherei, alles voll mit gestapelten Büchern, und mehr als gefühlten 20 Plätzen gabs auch nicht. Gehobene Küche und Preislage. Hauptgericht 15€ aufwärts, in der Art. Aber alles gehobener, trotz der Atmosphäre. Bot auch spezielle Kräuterliköre an, wie diverese Verveins, alles ausgezeichnet. 

Plus, da sprang im Laden noch ne schwarze Katze herum, warum ich bis heute sicher bin das Restaurant hieß „chat noir“ oder ähnliches.

Jetzt wirds aber problematisch, denn unter chat noir finde ich nicht das richtige mehr, und an den Weg kann ich mich nicht mehr richtig erinnern, zumindest finde ich’s nicht.

Weiß jemand von welchem Restaurant ich spreche, war schonmal jemand dort, oder kann mir mit Hinweisen weiterhelfen? Mit google und streeview bin ich durch.

Vielen Dank!