Suche Rezept für Schlumpf-Schnaps

Hallo,
waren am Wochenende in Hamburg und haben in der Kneipe „Holstenschwemme“ einen Schnaps namens Schlumpf getrunken. Nun suche ich das Rezept dazu.

Habe bisher etwas gefunden mit Blue Caracao und Batida oder Milch aber der Schnaps war recht klar und daher denke ich nicht das es das richtige ist.

Kennt jemand den Schnaps und weiß wie man ihn macht?

Hallo,

nu, was war es denn: Ein Schnaps, ein Likör oder ein Mixgetränk?

Schöne Grüße

MM

Dann würde ich sagen ist es am ehesten ein Likör

Servus,

und wie sieht es mit der blauen Farbe aus? War das Getränk blau gefärbt?

Schöne Grüße

MM

Ja war es, Hellblau evtl mit einem leichten grünstich. Das kommt denke ich von Blue Caracao…Aber mehr kann ich mir nicht denken

Hallo,

wenn Blue Curacao drin ist, dann ist’s kein Likör sondern ein Mixgetränk / Cocktail.

Schon mal Tante Gugel ausprobiert ob da was dabei ist?
https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=schlumpf+cocktail

Grüßle,
Tinchen

Servus,

ja - dafür kommen Blue Curaçao und aufgelöste „Wick Blau“ in Frage. Den Unterschied kann man leicht schmecken.

Die etwas zivilisiertere Variante mit Blue Curaçao bekommt außerdem Zitronensaft, Wodka und wenn man mag ein wenig Zucker. Die Variante mit „Wick Blau“ (Achtung! Nicht die zuckerfreien nehmen!) bekommt sonst nichts außer Wodka und braucht eine Weile, bis die Bonbons aufgelöst sind.

Schöne Grüße

MM

Sorry das ich mich jetzt erst melde aber habs übersehen
Wick Blau sind es nicht aber das Rezept mit Vodka werde ich direkt heute ausprobieren und morgen berichten :smile: