Guten Tag,
ich suche für einen sehr schweren Kessel mit 4 dünnen Beinen (Unterseite ca. 2,5x2,5 cm),
ca. 200-300 gk schwer, Transportrollen,
z. B. wie bei Flügeltransportrollen, die es aber im 3-er-Pack gibt,
ich brauche aber 4 - und gerne günstiger.
Bitte um konkrete Tipps, m frdl. Gruß! Karle
MfG
duck313
Thanks,
Ergänzung: Der Kessel soll auch von 1 einzigen Person, auf Steinkacheln mit ca. 1cm breiten Fugen zwischen den Kacheln gerollt werden.
Da frage ich mich, ob das Modell, das duck313 angibt, passt,
ob die Rollen für Steinboden sinnvoll sind und die Füße nicht auf den Untersetzer abrutschen würden.
An sich wären Flügeltransportrollen schon geeignet, suche aber noch günstigere Varianten.
frdl. Gruß Karle
Das kann man sehr leicht verhindern. Sicher hat die Fußplatte des Beins ein Montageloch oder es könnte angebracht werden. Eine Schraube in die Holzplatte des Rollers eingedreht und schon kann es nicht abrutschen.
Genauso könnte man Leisten um den Fuß aufnageln.
Du könntest auch die Holzplatte aufdoppeln und in der oberen Platte ein Loch für den Fuß ausbohren/sägen. Dann aufschrauben und schon hast Du so etwas was auch die Flügelspediteure haben- einen Roller mit vertieftem Loch für das Pianobein.
Hast Du dir denn schon überlegt wie du allein Bein für Bein anheben und auf den Roller stellen willst ?
Wenn Du es preiswert haben willst dann muss man improvisieren.
Über 1 cm Fugen wird es sicher rollen, selbst dort könnte man mit dünner Blechplatte nochmals nachhelfen.