Suche Rucksack zum Waffentransport

Hallo an alle,

ich weiß leider kein besseres Brett um diese Frage zu posten. 

@MOD evtl. verschieben wenn ein anderes Brett besser geeignet.

Also nun zur Frage:

Ich bin beruflich Waffenträger und gehe auch regelmäßig zum Schießen. Nun habe ich für meine Waffen zwar einen Koffer, aber das ist auf Dauer immer etwas umständlich, vorallem wenn man evtl. mit den öffentlichen unterwegs ist.

Nun mein Anliegen, ich suche einen Rucksack in dem man 1- 2 Kurzwaffe (Glock 19 u.ä.)
mit Munition, Reservemagazin und Gehörschutz unauffällig Transportieren kann. Der Rucksack sollte über ein großes Hauptfach mit Reisverschluß (Doppelläufig) verfügen und im Idealfall ist es in diesem Hauptfach möglich mit verschieden justierbaren Klettverschlüßen die Waffe und die Magazine zu fixieren. Des weiteren sollte er natürlich ein weiteres Fach mit Reisverschluß für die Munition haben.

Die Reisverschlüße sind wichtig, damit ich mit einem kleinen Schloß die Fächer sichern kann.

Wobei das eigentlich nicht so wichtig ist, da ich den Waffenschein habe und deswegen das Problem mit Führen / Transport usw. nicht auftritt.

Weiß jemand so einen Rucksack?

Das ganze im Idealfall natürlich auch noch bezahlbar :wink:
Danke im Voraus

Grüße RS99

Hallo,

ich würde einen „Stinknormalen“,aber großen Rucksack nehmen und die Waffen in ihren
Lieferkartons darin unterbringen sowie den Rest.
Erstens sind die Waffen dann sicher arretiert und natürlich auch geschützt und zweitens kann kein böser Bube beim Anrempeln in Bus oder Bahn die Wummen spüren…da wird die Vermutung eher in Richtung Buch gehen und damit das ganze uninteressant.

Und anstelle von Schlössern (die signalisieren jedem Depp das es hier was zu holen gibt)
würde ich eine Didl-Maus oder ähnliches mit einem kleinen Karabiner an den Reißverschluß-Ösen befestigen,so das man den Rucksack nicht unbemerkt aufmachen kann.

Moin Moin,

hast du dich schon mal auf http://www.enforcer.de/index.php umgeschaut? Die haben eine recht große Auswahl an Einsatzrucksäcken & Co. zu durchaus humanen Preisen.

Grüße
EP

Danke

Hallo RS99,

ich hatte mal einen Waffenrucksack von Competitiv Edge Dynamics (CED) im Einsatz.

Diesen hier:
http://www.shooters-first-choice.de/images/product_i… *)

Die Größe war für die Ausrüstung zum IPSC-Match gerade so ausreichend (Waffe, 6 Mags + Halter, Holster, Gürtel, Gehörschutz, Mun, Werkzeug, etc.pp.). Die Qualität ist für den Preis ok.

Auch das Rangebag von CED das ich benutze ist qualitativ ok, kann den Hersteller also empfehlen.

Grüße,
Tinchen

*) Der Link dient nur zur Anschauung und soll keine Werbung für irgendeinen Verkäufer des Rucksacks sein! Ich würde offline kaufen oder nach einem günstigen Anbieter googeln (Suchbegriff „ced rucksack“).

Hi Danke,

das ist eigentlich in etwa was ich gesucht habe.

RS99

@alle die mir geantwortet haben
Hallo an alle,

hab jetzt nach langem Suchen endlich das richtige zum Waffentransport im Rucksack gefunden.

Habe mich für einen Fotorucksack entschieden.

Bietet genau die Möglichkeiten welche ich suche und läßt sich super variieren.

Also noch mal Danke

RS99