Suche ruhige Bungalowanlage auf Gran Canaria

suchen ruhige Bungalowanlage auf Gran Canaria. Brauchen kein Trubel, Animation usw.

Wir lieben Meer, Strand und Dünen für lange Wanderungen.

Ein kleiner Supermarkt für den täglichen Bedarf sollte in der Nähe sein.

Danke für Euren Tipp,

arminsan

Hallo, tut mir leid, aber hier kann ich nicht weiterhelfen.

Birgit

Hallo,
ich hab da einen guten Tipp:
Sahara Beach => http://www.sahara-beach-club.com/

Diese Bungalowanlage liegt direkt an den Dünen von Playa del Ingles, neben dem Riu Palace Hotel. Dort ist es ruhig, das Essen ist super, es ist günstig und ein Einkaufszentrum inkl. Arzt und Apotheke ist nur 2 Straßen weiter. Sonst noch fragen dazu ?

Wir waren im Juni 2011 dort und hatten Halbpension gebucht… :smile:

LG

Hallo Arminsan
Empfehlen könnte ich Dir die Anlage „Cordial Biarritz“ .Die Anlage liegt zwar sehr zentral in Playa de Ingles , ist aber trotzdem sehr ruhig.
Die Bungalows sind sehr gross und schön eingerichtet.
Von dort aus sind es ca.10 Minuten zum Strand an dem man zu beiden Seiten hin lange schöne Spaziergänge machen kann.
Die Bushaltestellen sind in unmittelbarer Nähe,so dass ihr fast überall hinfahren könnt.
Ich befinde mich gerade hier auf der Insel,auf der im nächsten Monat der Karneval gefeiert wird.
Ich hoffe Dir geholfen zu haben.
Wenn Du noch Fragen hast,dann wende Dich gern wieder an mich.
Liebe Grüsse und viel Spass auf der Insel
rkwilde99

Hallo,
wir wohnen seit vielen Jahren immer wieder im Sun Club in Playa del Ingles. Die Anlage hat Vor- und Nachteile, aber für uns ist sie fast zur zweiten Heimat geworden. Der Garten ist wunderschön, die Bungalows von unterschiedlicher Qualität. Manche liegen zur Straße oder zu einer Nachbaranlage hin, dann sind sie nicht so ruhig gelegen. Wenn man ein in der Mitte oder zur Mitte hin gelegenes Haus bekommt, ist die Lage absolut ruhig. Die Anlage hat einen sehr schönen sauberen und großen Pool. Dabei ist ein Restaurant/Bar, neben der Rezeption ist ein Supermarkt. Die Bungalows sind meist in Privatbesitz, am besten mietet man direkt beim Besitzer. Auch über Neckermann und Alltours kann man mieten, aber hiervon rate ich zur Zeit ab: Neckermann vermietet nur Bungalows in einem eigenen, separaten und unruhigen Teil. Alltours hat z.Zt. einen Riesenknatsch mit den Eigentümern und droht rauszufliegen. Kontaktadressen sind z.B.

Hallo,

direkt empfehlen kann ich dir keine, da wir selber ein Ferienhaus haben.
Aber im Campo de Golf und Campo international stehen jede Menge Anlagen, da schaut es auch immer eher ruhig aus.

Du könntest noch im www.gran-canaria-insider.info Forum nachfragen und auch nachlesen.

Leider kann ich dir nicht mehr weiterhelfen. Ruhige Appartements weiß ich nur in der Gegend Playa del Cura, aber da gibt es keine Dünen und nicht so lange Wanderwege.

Schönen Urlaub wünsche ich Euch.
lg

Sorry - da kann ich nicht helfen.

Gruß

Udo

Hallo Arminsan,

leider hast Du nicht geschrieben, von wo Ihr Eure Wanderungen starten wollt.

Das Leben tobt natürlich in Playa del Ingles, aber auch dort gibt es ruhige Bungalow Anlagen. Will man trotzdem den tollen Sandstrand von Maspalomas geniessen, so solltet Ihr eher in eine Anlage an der Costa Melonaras gehen. Hier ist man nahe am Meer und schnell nach Maspalomas gegangen.

Ebenso gibt es sehr viele Anlagen im Campo International. Dieses ganze Gebiet ist sehr ruhig und besteht nur aus Bungalow und Appartments, je nach Lage ist es aber weit zum Strand.

Wenn Ihr nicht so sehr am Schwimmen und am tollen Strand interessiert seid, so kann ich Euch Puerto de Mogan empfehlen. Ein Dorf einem kanarischen Dorf nachempfunden mit kleinen Häuschen, allerdings keinen Bungalows.

Daneben gibt es noch Orte wie Taurito/ Puerto Rico die auch über Bungalows verfügen, aber eben alles nur kleine Buchten sind. In vielen sind auch sehr viele Engländer.

In San Augstin (bei Playa del Ingles) ist es auch sehr schön, allerdings der Strand nicht ganz so gut.

Wenn Du mir noch ein paar näheres Infos gibts, in welchem Ort ihr denn gerne wohnen würdet oder welchen Strand ihr gerne hättet, kann ich Euch sicher auch ein paar Anlagen empfehlen.

Gruß Heiko

Tut mir Leid, kenne nur die „unruhigen“ Ecken.

Trotzdem einen schönen Urlaub.

Walter Nemitz

Hallo-
ich kann Sandy-Golf Anlage empfehlen (Maspalomas).
Sie wurde vor ca.3 Jahren total renoviert. Es wohnt sich dort sehr ruhig, ist sauber und das Personal war sehr freundlich.
Gegenüber der Anlage ist ein kleiner Supermarkt in einer anderen Anlage…sehr geschickt.
Zu den Dünen muß man zwar einen ausgiebigen Spaziergang machen…ca.2km…aber wenn man gern läuft, kein Problem. Für uns ein kleines Paradies.
Ich hoffe,dass ich helfen konnte.

Schönen Urlaub und viele Grüße !

Hallo , Bunglow und keine Trubel ist etwas schwierig , aber veruschs mal in Puerto de Mogan
oder in Mogan selber , das ist aber paar km vom Wasser weg. Gibt aber Busse die nach Porto de Mogan fahren. Kannst auch in den Norden nach Las Palmas wenig Tourismus dort aber sehr preiswert. Dort gibts direkt am Playa de Canteras schöne Apartments mit Terrasse

Lebe Grüße

Thomas

Also im Süden, wo die meisten touristischen Einrichtungen sind, ist überall viel los. Häßliche Hotelbunker findet man vor allem in Playa del Ingles in Maspalomas und San Agustin wird es schon schöner.
Allerdings kann ich hier keinen Tipp für eine ruhige Bungalowanlage geben… sorry.

Hallo,

auch ich kann hier nur den Sun Club in Playa del Ingles empfehlen. Wir selbst wohnen auch dort. Es gibt wohl nichts ruhigeres, grüneres (tolle Vegetation) und trotzdem so zentral, dass man alles zu Fuß erreichen kann.
Am besten mietet man einen Bungalow jedoch privat, da der Zustand und die Einrichtung dann wesentlich besser ist.
Falls Interesse besteht, einfach eine email an: [email protected]. Dann schicke ich Ihnen Fotos von unserem Bungalow zu.
Viele Grüße