Suche Schiffsankerkette

Hi, kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich eine Schiffsankerkette bekommen kann?
ich möchte gern eine Grundstücksmauer bauen und zwischen den Pfeilern eine Ankerkette hängen. Nur weiß ich nicht, wo ich so etwas bekommen kann. Am liebsten wäre mir eine ankerstegkette mit einer Schekelgrösse von ungefähr 15-18 cm. Ich bräuchte 3 Längen a ca 4 - 4,5 Meter Oder eine Gesamtlänge ca 14 m. 

schonmal vielen dank im vorraus. 

Mit freundlichen Grüßen vondy

Hi,

unabhängig davon, dass Schekel eine Währung in Israel ist,
benützt man Schäkel nur zur Befestigung von Ankern an Ketten.

Bei einer Gliedergröße von 15-18 cm solltest Du Dich vielleicht mal lieber
in Bremen, Hamburg oder Papenburg orientieren!
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass so was mit der Post verschickt wird :wink:)

Hi

die größte Gliedergröße einer Kette für Privatschifffahrt liegt bei 12cm - hier wiegt der Meter um 300kg

Wenn du tatsächlich Richtung 18 cm gehst werden deine 14 Meter also um die 6 tonnen wiegen!

Erster Tip dann schon mal: Bau die Mauer sehr stabil!

Gruß

Hummel

Hallo vondy,

1. wenn ich sowas suchen würde,würde ich mal im Hamburger Branchenbuch (Guugel)nach Bootswerften suchen,und dann mal bei jeder Werft mal eine e-mail anfrage machen.

2. Würde ich mal in deinem Käseblatt einen dreizeiler aufgeben (10€),das du eine Ankerkette suchst.

3. Auch evtl mal bei deinen umliegenden Schrotthändler anrufen.

Ist zwar mühsam,aber evtl.wirst du fündig,weil neu kaufen geht garnicht.

Halt uns doch mal auf dem Laufenden.

Gruß
MückeHH

Hallo Vondy

Ankerketten haben, wie andere Ketten, Glieder; und diese sind zusätzlich mit einem Steg versehen, das macht sie noch schwerer.
Kaufen kannst du so was in den Hafenstädten und bei Werften.
http://www.wlw.de/treffer/ankerstegketten.html Überlege aber die Kosten für Transport, Handling und Anbau; die werden nicht gering sein.
Ketten in der geplanten Größe solltest du als Zierketten aus leichtem Material kaufen.
U.U. kannst du dir auch die einzelnen Glieder selber fertigen.
Der verwendeten Materialien sind viele: Ton, Beton, Kunststoffe, Holz, hohle Blechteile usw.
Da gibt es auch noch den Trick, die Glieder in zwei Hälften längs zu teilen. Jedes Teil hat eine kleine Lücke, durch die man die Folgeglieder einhängen kann.
Zusammengeklebt und richtig angestrichen, wirkt es wie frisch vom Schiffsfriedhof geholt.
Du kannst natürlich auch eine Expedition ausrüsten und die Ketten versunkener Schiffe bergen.
Denke mal über die Alteernativen nach.
Gruß
R.

moin,

ich würde mal im harburger hafen suchen, da gibt es einge kleine werftbetriebe.
vielleicht hast du glück.
bernd

Hi ist zwar kleiner aber ich kann den Versender empfehlen
Kette hier: http://shop.kleinteileversand.de/product_info.php?cP…

OL