Suche Schneeschuhe - Voralpen.. leichte Hügel

Hallo

das neue Jahr - startet ja sehr bald - und ich kann nun ENDLICH mehr Bewegung in meinen Alltag einbauen… will öfters in der Woche zu meinem neuen Arbeitsplazt hinlaufen.
Im Sommer auf Nebenwegen dorthin zu kommen (gehen, Rad) - kein Problem - aber hier auf 1000 m Höhe im Voralpenland sind die Wege JETZT voller Schnee und nicht geräumt… d.h. ich brauche SCHNEESCHUHE !

Was könnt ihr mir raten? War heute in einem Fachgeschäft - viel Trubel, daher kaum Beratung möglich… Was haltet ihr von MSR - Damenschuhe bis ca. 80 kg - 166 Euro dort… (Die Schuhe sollen schon gut sein, jedoch brauche ich sie für eher flaches Gelände, kein alpines Gelände) ???

Wäre super, wenn ihr mir beim Kauf zu etwas raten könntet… MSR, Salewa oder ?

Einen guten Rutsch - bald und DANKE für eure Meldungen!
Brigitta

Hallo,

MSR, Tubbs, Salewa, Atlas, … sind alles renomierte Marken und qualitativ gut. Nur die Marke alleine sagt nichts aus ob Du damit zurecht kommst - viel wichtiger ist je Einsatzzweck das richtige Modell in der richtigen Größe.
Schau’ mal in der [FAQ:2731] … hier gibt’s noch einige Infos :wink:

Viel Erfolg,
mΔx

Danke Max… diese Hinweise hatte ich schon gesehen.

Ich hatte gehofft auf eigene Erfahrungen mit einer Marke…

Ich werde mir zum Wochenende Schneeschuhe leihen, den Weg und die Dinger ausprobieren… wenn alles gut geht, dann laufe ich demnächst (wenigstens ab und zu) in meine Arbeit (ca. 1 Stunde ein Weg) _ ENDLICH wäre das eine sinnvolle, regelmäßige Bewegung!
Ciao
Brigitta

Hallo,

welches Modell hattest Du Dir denn ausgesucht?
Und dann bräuchten man zur Ferndiagnose ob die für Dich passen noch einige „Eckdaten“ (Größe, Gewicht, …) :wink:

Grüße,
mΔx