Suche schoenes prog zur erstellung von mp3-db

guten tag!
es gibt ja ne menge programme, die irgendwie mp3-files die auf der platte rumfliegen, verwalten, aber was richtig tolles und praktisches hab ich noch nicht gefunden.
ich wuerde gerne erstmal meine verzeichnisstruktur in ne sql-db (damit genormt und prog-unabhaengig) konvertieren, da auf meiner platte fuer jeden kuenstler ein ordner, fuer jedes album ein unterordner und in dem dann die mp3-files und ggf cover-pic existieren. alle mp3-db-progs, die ich so far getestet habe, benutzen den mp3-tag, den ich aber nicht 100%ig verwende.
und dann brauch ich noch ein programm, mit dem ich dann komfortabel und uebersichtlich auf diese datenbank zugreifen kann, also mp3-files suchen, in nem baum darstellen, abspielen, playlist erstellen, cover anzeigen.

kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
(versteht ueberhaupt jemand, was ich will? :wink:

funny

kann mir da irgendjemand weiterhelfen?
(versteht ueberhaupt jemand, was ich will? :wink:

Hab sowas auch mal gesucht und dann selber programmiert.

Wird dir vermutlich nicht viel weiterhelfen. Ich hatte da eine Access-DB, ein VBScript das die Daten scheduler-gesteuert aus dem Dateisystem in die DB übertragen hat und ein ASP-Frontend. War mir wohl sehr fad damals. :o)

Falls du Teile des Systems haben willst kann ich es dir gerne schicken, ist nur für Einzelplatz nicht so geeignet (weilst einen Webserver brauchst). Und kann wohl auch nicht soviel wie du willst, einfach nur durchsuchen und anzeigen lassen.

Grüße, Robert

schön morgen!

War mir wohl sehr fad damals. :o)

aber gerade daraus entstehen die besten ideen … für alles werden dann die überflüssigsten programme geschrieben :wink:

grüße,
tomh

habenwollen
ja, würd mich freuen, wenn mir das mal schickst! hab auch vor das auf nem webserver laufen zu lassen, der dann auf dem flur steht und fernbedienbar ist oder so. aber einfach nur anzeigen lassen is auch schon okay. man kann ja nicht alles haben.

funny

Falls du Teile des Systems haben willst kann ich es dir gerne
schicken, ist nur für Einzelplatz nicht so geeignet (weilst
einen Webserver brauchst). Und kann wohl auch nicht soviel wie
du willst, einfach nur durchsuchen und anzeigen lassen.

Grüße, Robert

aber gerade daraus entstehen die besten ideen … für alles
werden dann die überflüssigsten programme geschrieben :wink:

Job, das stimmt. :smile:

Grüße, Robert