Suche Schriftsteller bzw. Bücher

Hallöchen,

habe vor vielen Jahren mal Bücher eines, meiner Meinung,nach amerikanischen Schriftstellers gelesen.
Es ging um so schön kitschige „Abenteuer“ in Florida und oder in der Karibik. Er hatte ein Flugzeug. soweit ich mich erinnern kann ein Wasserflugzeug.

Er hat nicht viele Bücher geschrieben, die aber wunderbar zum träumen von einem anderen Leben taugten.

Meiner Meinung nach war sein Name irgendwas in Richtung Melville oder so etwas ähnliches.

Hab schon viel in Google gesucht, aber leider keinerlei Hinweise gefunden.

Ich glaube, auf einem Buch war unter anderem ein Papagei zu sehen. aber das ist nur so eine finstere Erinnerung.

Irgendjemand eine Idee???

Wäre echt toll! :o)

Danke!
Mirko

Also unter „Melville“ kenne ich nur Herman Melville, der Moby Dick geschrieben hat :wink:

Er hat aber mehrere Bücher geschrieben.
Schau mal hier: https://www.google.de/search?q=melville&ie=utf-8&oe=utf-8&client=firefox-b-ab&gfe_rd=cr&ei=KUDmWOOyGu_JXu2_mYAP#q=herman+melville+bücher&stick=H4sIAAAAAAAAAONgFuLQz9U3MM6qKFeCs7SkspOt9JPy87P1E0tLMvKLrEDsYoX8vJxKAIki_7syAAAA das sind über 45 Büchertitel von ihm mit meistens Bildern dazu, vllt ist ja deins dabei?

"The Encantadas or Enchanted Isles is a novella by American
author Herman Melville. First published in Putnam’s Magazine in 1854, it
consists of ten philosophical ‚Sketches‘ on the Encantadas, or
Galápagos Islands. It was collected in The Piazza Tales in 1856. " - Das hört sich noch am ehesten nach dem , was du suchst :slight_smile: