Suche Schülerkalender / Hausaufgabenheft

Hallo,

ich suche nach einem guten Schülerkalender.
Ich bin 20 Jahre alt (männlich), möchte also kein Kindermotiv sondern etwas zeitloses und „normales“. Gerne auch Hardcover oder Ringbindung, ist aber kein Muss.

  1. Der Kalender sollte wie üblich eine Woche auf 2 Seiten haben.

  2. Die Stunden / Fächer sollten nach dem Prinzip „für clevere Faule“ sein, also nur einmal einzutragen und dann am Rand von jeder Woche aus sichtbar sein.

  3. Auch das Datum der Tage sollte in der jeweiligen Woche schon vorgedruckt sein.

  4. Ein Band für die aktuelle Woche wäre wünschenswert…

  5. Der Notenspiegel sollte nach Möglichkeit in zwei Halbjahre geteilt sein, wenn möglich auch mit Klausurspalte und Durchschnittsnote.

Also kurz und knapp: Schlichtes, zeitloses Design, aber dafür funktionell und praktisch.

War in so vielen Geschäften und nie hat alles gepasst… :frowning:
Wenn jemand so einen Schülerkalender hat, bitte einfach mal die Artikelnummer oder den Hersteller posten.

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG Lukas

Hallo!

Schau dir mal den Schülerkalender von flvg an: http://www.flvg.de/catalog/gymnasialplaner-schulplan…

Ich nutze den von Anfang an als Lehrerkalender und alle deine Kriterien sind darin erfüllt. Jahresübersicht, Monatsübersicht und Ferien noch zusätzlich.

Grüße!

Hey, vielen Dank für deine Antwort.
Genau so einen habe ich gesucht!!!
Hab eben einen geordert^^

Danke :wink:

Hey!

Ich mit mit der Schulplaner App von Homeworker ziemlich zu Frieden: https://homeworker.li/app

Da kann man alles eintragen, vom Stundenplan bis hin zu Hausaufgaben und auch Terminen.
Ferien, Vertretungsplan und Wetter ist auch noch mit drin. :wink:

dashomeradio