Suche Science Fiction Film aus den 50ern - ähnlich

Hallo,

suche den Titel eines Films, den ich aber leider nur vage in Erinnerung habe (den Film). Irgendwann in den 80ern liefen auf WDR mal die ganzen alten Jack Arnold-Filme, unter anderem auch der gesuchte, der jedoch nicht von Jack Arnold zu sein scheint (hab natürlich schon in der IMDB gestöbert).

In der Geschichte geht es um Steine oder Mineralien (aus dem Weltall?), die als glänzend schwarze, schroffe Felsstrukturen dargestellt sind - wolkenkratzergroß und vor allem: wachsend. Diese Dinger breiten sich aus (oder wandern die?) bis sie letztendlich eine Stadt in Ihrer Existenz bedrohen.

Der Film ist in schwarz-weiß, müsste aus den 50ern sein und von der Stimmung her passt er (so wie ich mich erinnere) sehr zu den Jack Arnold-Streifen, wie z.B. Gefahr aus dem Weltall.

Das ist jetzt nicht viel an Infos, aber vielleicht weiß ja einer was. Schönen Gruß :smile:

Hallo,

das scheint wohl was aus 1957 zu sein: „Das Geheimnis des steinernen Monsters“, siehe auch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Geheimnis_des_stein…

Gruss,

Werner

Vielen, vielen Dank für die (ganz schön schnelle) Info :smile:

Hab mich mit dem Titel gleich mal auf google und youtube begeben und kann mir sicher sein, dass er es ist. Besten Dank!

Leider ist er nie auf DVD erschienen, aber kann ja noch kommen.

VHS aus USA?
Hi, ragnar72,

wenn Du jemanden kennst, der Dir die US-amerikanischen VHS-Kassetten (NTSC) ins deutsche Format (PAL) und von dort zur DVD konvertiert, kannst Du mal hier nachschauen:

http://www.amazon.com/Monolith-Monsters-VHS-Grant-Wi…

Natürlich wäre das dann nur die US-Version in grauenhafter Qualität, ohne deutsche bzw. germanische Untertitel. Von Runen ganz zu schweigen … :wink:

Lieben Gruß

Günter

oder DVD aus D ?!

Hi, ragnar72,

wenn Du jemanden kennst, der Dir die US-amerikanischen
VHS-Kassetten (NTSC) ins deutsche Format (PAL) und von dort
zur DVD konvertiert, kannst Du mal hier nachschauen:

oder jemand der die deutsche version im tv aufgenommen hat
und clever wie er ist jene schon auf dvd gebrannt hat und
dann nur noch ne kopie machen muß…
…ist natürlich nicht legal und würd ich auch nie tun :smile:)