Hallo an alle Script-Freaks…
Ich habe ein Bild in der Größe 4351 x 2459 Pixel (BxH). Das habe ich auf meiner Homepage als Startbild eingebunden. Für das Betrachten dieses Bildes kann der User das Bild vergrößern, was als ZoomIn- und ZoomOut-Link gelöst ist. Nach einer einfachen Lösung für derartige Scripte in HTML mit Javascript oder besser CSS konnte ich aber bisher keine Hilfestellungen im Netz finden. Alle bisherigen Ergebnisse waren nur Nachoben-Links. Also keine Scrollbuttons Ich baue an einer 3D-Homepage, mit der ich eine Zielgruppe (Mode&Style) ansprechen möchte. Auch sind mir die Anbieter (3D-City-World) zu teuer, die mir eine 3D-Homepage basteln könnten. Ich versuche nun, diese Page nach eigenen Entwürfen zu basteln. Leider habe ich keine passenden Scripte gefunden…
Das Script für diese Sache sollte Recht-, Links-, Hoch- und RunterScrollbutton in einem haben, so dass ich die einzelnen Buttons selbst noch im Style abändern kann. Alle eben angeführten Linkbutton sollten mit MouseOver reagieren.
Ich bin dennoch optimistisch, dass Ihr mir in dieser Angelegenheit behilflich sein könnt.
Wenn nicht, bitte ich um Tipps, woher ich derartige Linkbutton-Scripte bekommen kann.
Hier mal ein Beispiel:
CODE IM HEAD-TAG:
#thediv {
margin:0 auto;
height:835px;
width:1410px;
overflow:hidden;
} img {
position: relative;
left: 50%;
top: 50%;
}
CODE IM BODY-TAG:
window.onload = function(){zoom(1)}
function zoom(zm) {
img=document.getElementById(„pic“)
wid=img.width
ht=img.height
img.style.width=(wid*zm)+„px“
img.style.height=(ht*zm)+„px“
img.style.marginLeft = -(img.width/2) + „px“;
img.style.marginTop = -(img.height/2) + „px“;
}
Das obere Script ist für die ZoomIn- & ZoomOut-Links - funktioniert hervorragend…
Google arbeitet mit derartigen Scroll-Button (Googlemaps).
Ich bedanke mich sehr für Eure Hilfe…
Liebe Grüße Mirko…