Suche SEHR Bequeme Arbeitshose!

Hi,

ich bin durch meinen Beruf (Arbeite in der Metallbranche) auf Arbeitshosen angewiesen. Diese sollten auch mal einen heißen Metallspan durch das Drehen ab haben können.

Jedoch scheitert es immer an der Beqemlichkeit. Die Hosen sind meistens so strack das ich mich kaum bücken kann.

Ich bin Weiblich und leider ohne  Modelmaße. Daher habe ich mit vielen Hosen auch das Problem das sie an den Beinen zu eng und am Bauch zu weit oder auch zu eng sind.

Ich bräuchte schon Männergröße 58/60.

Nur welche Hosen sind denn wirklich sehr bequem? Am liebsten wären mir welche die fast so bequem sind wie Jogginganzüge jedoch nicht so aussehen.
Denn dann kann ich mich mehr auf die Arbeit konzentrieren und bin nicht genervt von dem gezwicke der nervigen Hose.

Hallo Nele,

in dem Thread hättest Du lesen können, dass die UP SetsukoAi keine Latzhosen tragen möchte, weil sie sich an der Tasche im Latz stört, und weil sie Latzhosen sozusagen von hinten aufgezäumt, also unter dem T-Shirt trägt, so dass es für sie sehr mühsam ist, sie z.B. auf der Toilette mal eben runterzulassen. Die Sache mit der Tasche im Latz haben wir auch schon diskutiert, und dass man Latzhosen und Hosenträger nicht unter, sondern über dem Hemd trägt, hab ich auch erklärt.

Es ist in so einem Zusammenhang immer nützlich, wenn man einen bestehenden Thread liest - dann sieht man viel leichter, wo man noch etwas beitragen kann oder sollte, und was bereits gesagt und diskutiert ist.

Den nicht gar so lieb und netten Tonfall habe ich angeschlagen, weil ich mich nicht bloß über Dein Krautundrübenposting ärgere, sondern auch darüber, dass seit der Reorganisation Anfang Oktober die ganze Chose hier, die mir viel bedeutet hat, den Bach runter geht - unter anderem wegen solcher kreuz und quer in die Gegend geschleuderten Beiträge, die eine normale Diskussion unmöglich machen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

5 Like

Anregung
Liebe Nele,

hast Du einmal erwogen, bevor die Fingerchen über die Tastatur wirbeln, ein wenig Lesi-Lesi zu machen? Probiers mal aus, geht voll krass ab!

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

5 Like

Hi, kennst Du Latzhosen?

Hab ich immer im Garten an. Locker, ohne Gürtel, echt cool!

Nele.

Aber das macht doch nichts. Das bestätigt doch die gute erste
bzw andere Antwort.

Und zeigt, dass man sich um andere Meinungen nicht schert.

Muß man denn erst sämtliche Antworten lesen, bevor man seine
eigene sendet?

Das ist hier so üblich. Damit man sich und den anderen Arbeit spart.

Zwei oder drei gleiche Antworten sind doch
cool!

Nein, die sind redundant.

Was will man mehr?

Intelligenten Austausch.

MfG
GWS

1 Like

Servus,

da gibt es im Handel für Zunftkleidung und teils auch noch im Handel für Landwirtschaft (Raiffeisen) sogenannte Spitzbundhosen, die allerdings mit Hosenträgern getragen werden müssen, sonst rutschen sie. Also auch hier - wie bei Latzhosen - T-Shirt nicht über den Trägern tragen, sonst wirds fummelig. Der „Spitzbund“ ist ein hinten nicht durchgehender Bund, der mit einem Riegel verstellbar ist - die Hosen von Levi Strauss hatten den auch noch bis 1923.

Einen weniger beengenden Bund haben auch die klassischen Zunfthosen für Zimmerleute und Maurer - meine liebste ist die „Deutschlederne“ von FHB, die kann bei der Arbeit in geschlossenen Räumen aber ziemlich warm werden - die „Englischlederne“ (Zwirn-Doppel-Pilot) ist etwas leichter (beides sind keine Lederhosen, sondern Bezeichnungen für sehr feste Baumwollgewebe). Hängt ein bissel von der Arbeit ab, ob da jemand stinkig ist, wenn man Zunftkleidung trägt, ohne wirklich Zimmermann oder Maurer zu sein; wenn man nicht die komplette Kluft einschließlich Weste, Hemd und Hut trägt, sollte das keine Schwierigkeiten machen. Keine Angst vor den Preisen - auf die Lebensdauer umgerechnet sind die Hosen von FHB sehr preiswert. Der weite Schlag an den Beinen ist nicht zwingend, es gibt alle Zunfthosen auch mit grade geschnittenen Beinen - kannst ja einmal in einem Laden für Berufskleidung schauen, wie Du mit dem Schnitt zurechtkommst.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

1 Like

Ich bin auch in der Metallverarbeitung und trage die Black Revolution von pka.
Finde die sehr bequem. Vielleicht ist das ja was für dich.

http://pka-shop.de/BLACK-REVOLUTION

Da hilft nur: durchprobieren
Hi!
Also ich trage w Größe 46/48, in lang.

Und ich kann Dir Engelbert&Strauss auch empfehlen.
Ich kaufe dort diese Hosen mit Dehnbundkonstruktion (Flexbelt), vor allem, weil es die in langen Größen gibt. Aber auch, weil die am Bund genial sitzen und auch noch gut aussehen. Es gibt die in versch. Materialstärken (prestige z.B. ist aus so ner Art Cordura, ist aber auch recht warm).

Damengrößen passen mir wegen der Länge meist nicht, könnte aber was für Dich sein. Gerade sehe ich, dass es auch untersetzte Größe gibt.

Ich bin Weiblich und leider ohne  Modelmaße. Daher habe ich
mit vielen Hosen auch das Problem das sie an den Beinen zu eng
und am Bauch zu weit oder auch zu eng sind.

Dito. Ich habe Beine und Hintern, weniger Bauch und kenne das Problem.

Ich bräuchte schon Männergröße 58/60.

56 kaufe ich bzw. 110 (lang)

Bist Du aus einer Stadt, wo es evtl. eine Filiale gibt? Ansonsten bestelle ich dort gnadenlos zur Auswahl (mehrere Größe und Modelle), ist nur lästig wegen der Vorkasse, die Erstattung hat aber immer reibungslos geklappt.

Grüße
kernig

Bitte erklär mir Deine Kritik!

Die Latzhose war schon vorgeschlagen worden.

MfG
GWS

Aber das macht doch nichts. Das bestätigt doch die gute erste bzw andere Antwort.

Muß man denn erst sämtliche Antworten lesen, bevor man seine eigene sendet? Zwei oder drei gleiche Antworten sind doch cool! Was will man mehr?

LG Nele.

Berufskleidung im Versandhandel
Hallo Angelika,

engelbert strauss ist keineswegs ein „spezieller Shop“ für _Damen_berufskleidung, sondern seit Anfang der 1970er Jahre ein bedeutender Versandhändler für Berufs- und Arbeitsschutzkleidung jeder Art. Unter anderem auch für Damen.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Hey,

schau dich mal hier um: 

Hier habe ich für mich und meine Frau mal eingekauft, alles bestens UND bequem.

http://www.genxtreme.de/kuebler/?page=1

Gruß

Bitte erklär mir Deine Kritik!

Nele

Bei den Latzhosen stört mit die Tasche vorne, daher ziehe ich diese ungern an.

Servus,

die Taschen im Latz lassen sich mit Klett- oder Reißverschluss zumachen; es gibt haufenweise Modelle, bei denen der Verschluss der Brusttasche verdeckt ist, so dass da nichts hängenbleiben kann; man findet auch welche, die gar keine Tasche im Latz haben. Die Tasche im Latz trägt nur bei Hosen auf, bei denen sie mit seitlichen Falten gearbeitet ist.

Was genau stört an der Tasche?

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

Kann ich so schwer erklären, als Frau dauerts dann noch ewig bis man mal schnell die Hose aus hat um auf Toilette zu gehen. Außerdem hab ich dann das T-Shirt drüber und dann sieht man ja das ich eine Latzhose an habe. Ist mir dann unangenehm. Daher lieber Bundhose.

Gibt es da nix bequemes?

spezielle Seite für Damen- Berufsbekleidung/Arbeitshosen bis Größe 52
Hallo!

Man lernt doch nie aus!
Es gibt einen Bekleidungsshop extra für Frauen-Arbeitsbekleidung:

http://www.engelbert-strauss.de/Spezial_Shops/Damen_…

Wäre eine der folgenden Hosen etwas für Dich?

http://www.engelbert-strauss.de/Spezial_Shops/Damen_…

http://www.engelbert-strauss.de/Spezial_Shops/Damen_…

Angelika

Servus,

ist es denn wegen Arbeitsschutzvorschriften verboten, Latzhosen oder Overalls zu tragen? Bei beiden zwickt nichts, klemmt nichts, behindert nichts (richtige Größe vorausgesetzt).

Schöne Grüße

Dä Blumepeder