Suche Serie...meine Criminal Minds in der

… eine Frau wegen einem Handy angeschossen wird von einer Gang und überlebt…Der Anführer zwingt seine Kumpels die beiden Anderen zu erschiessen,da er sonst seinen Bruder erschießt falls er es nicht tut…Wie heißt die Folge?

Hää? Wessen Bruder? Welche Kumpels? Welche beiden Anderen?

Schreib’ das nochmal auf deutsch und verständlich, aus diesem Gestammel wird wirklich keiner schlau.

Ach ja, ausserdem bist du im falschen Brett.

Hallo Awful Annie,

Schreib’ das nochmal auf deutsch und verständlich, aus diesem Gestammel wird wirklich keiner schlau.

da gebe ich dir vollkommen Recht. Aber ich glaube trotzdem dass ich ungefähr erraten habe um welche Handlung es dabei geht. Mir kommt diese seltsame Beschreibung zumindest bekannt vor. Allerdings ist mir der Name der Folge nicht bekannt, und ich bin mir noch nicht mal sicher ob es sich bei der Serie um „Criminal Minds“ handelt. Ich vermute eher dass es sich um eine Serie handelte bei der das FBI sehr alte, nicht abgeschlossene Fälle aus der Vergangenheit neu aufgerollt hat. Aber auch der Name der Serie will mir im Moment nicht mehr einfallen.

Hier mal ein Versuch die Handlung so zu beschreiben wie sie mir in Erinnerung ist:

Drei anständige Jugendliche (2 Jungen + 1 Mädchen) befinden sich auf einem Spielplatz den sie schon aus ihrer Kindheit kannten. Nun ist die Gegend etwas herunter gekommen und es treiben sich viele zwielichtigen Gestallten herum.

Plötzlich tauchen in der Nähe mehrere weniger anständige Jugendliche (Gangmitglieder) auf. Um möglichem Ärger aus dem Weg zu gehen verlassen die 2 Jungen und das Mädchen den Spielplatz und wollen aus der Gegend verschwinden.

Dabei begegnen sie den jugendlichen Gangmitgliedern die darauf aus sind Ärger zu provozieren. Die 2 Jungen und das Mädchen werden angepöbelt und das Mädchen soll ihr Handy herausrücken. Bei dem Versuch dem Mädchen zu helfen wird einer der 2 Jungen (glaube ich) verletzt und das Mädchen erschossen.

Hier hört dann meine Erinnerung auf. Es könnte sein dass die Gangmitglieder nun den anderen der beiden Jungen zwingen wollen den verletzten Jungen (Bruder?) zu erschießen. Aber das entspricht mehr einer Vermutung als meiner Erinnerung.

Ach ja, ausserdem bist du im falschen Brett

Auch hier hast du natürlich Recht. Vielleicht ist der MOD ja so nett und verschiebt den Beitrag in das richtige Brett.

Gruß
N.N

ich bin mir noch nicht mal sicher ob es sich bei der Serie um „Criminal Minds“ handelt. Ich vermute eher dass es sich um eine Serie handelte bei der das FBI sehr alte, nicht abgeschlossene Fälle aus der Vergangenheit neu aufgerollt hat. Aber auch der Name der Serie will mir im Moment nicht mehr einfallen.

Die Serie wäre dann „Cold Case“.
Ich streame mich gerade duch Criminal Intent. Sollte mir der Handlungsverlauf irgendwann bekannt vorkommen, werde ich mich melden.

Falsches Brett stümmt aber.

LG Barbara

Hallo Babara,

Die Serie wäre dann „Cold Case“

jetzt wo du den Namen der Serie erwähnst, gebe ich dir Recht. Ich bin jetzt sogar ziemlich sicher dass die beschriebene Handlung aus einer Folge von „Cold Case“ ist, und nicht wie vom UP geschrieben aus der Serie „Criminal Minds“.

Gruß
N.N

Lösung
Hallo,

es ist tatsächlich eine Folge bei Criminal Minds. Staffel 7 Folge 10, meine ich. Ich sehe sie gerade.

LG Barbara

Hallo Barbara,

es ist tatsächlich eine Folge bei Criminal Minds. Staffel 7 Folge 10, meine ich

dann ist das aber nicht die Folge die ich im Kopf hatte. Die Folge mit der von mir beschriebenen Handlung ist definitiv aus der (von dir vorher genannten) Serie „Cold Case“

Gruß
N.N

Hallo,

kann gut sein. Die Handlungen sind manchmal ähnlich konstruiert. Ich werde mal drauf achten, wenn ich Cold Case durchsehe.

LG Barbara