Suche seriöse 'verrückte' Jobs

Hallo zusammen,

ich möchte mich beruflich umorientieren und nicht ständig nur im Büro sitzen z. B.

Selbstständig möchte ich mich nicht machen, wobei ich allerdings weiterhin möglichst selbstständig arbeiten möchte, halt in einem Angestelltenverhältnis.

Ich verdiene zzt. 2000 € nt. bei StKl. I.

Ich möchte und muss mind. genau dasselbe verdienen.

Ich bin zu (fast) allem bereit! Ich bin ungebunden! Ich habe keine Partnerschaft und auch keine Kinder!

Der Job, die Jobs sollten, müssen seriös sein! Also keine Haustürgeschäfte, wobei die ganz sicher auch verrückt sein können, meiner Meinung nach.

Ich suche insofern nichts Konkretes, weil ich nicht weiß, was es so da draußen gibt!

Mobil bin ich - Auto vorhanden! Wenn ständig längere Fahrten erledigt werden müssen, dann sollten diese natürlich bitte bezahlt werden. Also, wenn es sich um mehr, als die normalen Fahrten zur Arbeitsstätte handelt.

Vorm Fliegen habe ich keine Angst, Flugbegleiter wollte ich dann aber doch nicht sein!

Der Job, die Jobs sollten möglichst ganzjährlich ausführbar sein, damit auch montalich Geld eingeht.

Gewisse feste Arbeitszeiten wären nicht schlecht. Also keine Schichtarbeit z. B.

Am liebesten würde ich erst einmal hier wohnen bleiben, wo ich eben zzt. wohne.

Evtl. steht einem Umzug nichts im Wege, sofern ich was gefunden habe, was mir tierisch Spaß macht.

Sport z. B. macht mir Spaß. Fahrrad fahren, Muskeltraining, joggen … Allerdings möchte ich möglichst nicht erst einmal irgendwelche (Trainer-)Scheine und, oder Lizenzen machen müssen.

Na ja …

… evtl. habt ihr ja Jobs parat, die irgendwie hier passen!?

Ich freue mich auf eure Vorschläge.

Vielen Dank dafür im Voraus.

Schöne Grüße

DU

willst Du nur, oder kannst Du auch ?
Hallo DU,

Du weisst, was Du nicht willst. Hast Du auch was zu bieten?

* Ausbildung / Studium
* Hobbies
* Erfahrung / Fähigkeiten
Das Geld kannst Du in jedem Beruf verdienen, notfalls in Verbindung mit Personalverantwortung oder Nischentätigkeit.

Gruß
achim

Hallo Achim,

Ich verdiene zzt. 2000 € nt. bei StKl. I

Das Geld kannst Du in jedem Beruf verdienen

Wo lebst du denn? Hast du bisher noch nichts davon gehört dass es auch einen Niedriglohnsektor gibt?

http://de.wikipedia.org/wiki/Niedriglohn

2000 € Netto bei StKl. I wären (je nach Umständen) ca. 3300 € Brutto

Gruß
N.N

PS: Da weder der Ausgangsbeitrag, noch die Antwort eine rechtliche Relevanz hat, hoffe ich dass hier kein Verstoß gegen FAQ1129 vorliegt.

1 Like

Bei „Wünsch dir was“ gibt’s solche Jobs.

Bei „so isses“ eher nicht!

Gruß, Fo

verrückte Sesselpupser?
weiterhin möglichst … in einem Angestelltenverhältnis.

Ich möchte und muss mind. genau dasselbe verdienen.

Der Job, die Jobs sollten, müssen seriös sein! A
Ich suche insofern nichts Konkretes, weil ich nicht weiß, was

Fahrten zur Arbeitsstätte handelt.

Der Job, die Jobs sollten möglichst ganzjährlich ausführbar
sein, damit auch montalich Geld eingeht.

Gewisse feste Arbeitszeiten wären nicht schlecht. Also keine
Schichtarbeit z. B.

Am liebesten würde ich erst einmal hier wohnen bleiben, wo ich
eben zzt. wohne.

Allerdings möchte ich möglichst nicht erst einmal
irgendwelche (Trainer-)Scheine und, oder Lizenzen machen
müssen.

Na ja …

Tschuldigung, so böse meine ichs nicht, aber deine Ansprüche klingen schon ziemlich spießig konservativ - so ungefähr das Gegenteil von dem, was man braucht, um einen aufregenden Job zu finden.

Risikofreude, Abenteuerlust, Mut zur Veränderung?

Als „verrückte“ Jobs fielen mir ein: Stuntman, Arbeiter auf ner Bohrinsel, Goldsucher, Rikschafahrer in Indien, Tigerdompteur, Erzieher im Kindergarten, Alphornbläser, Straßenfriseur in China, Ranger auf ner einsamen Insel…

Aber ohne die o.a. Eigenschaften, kombiniert mit diversen Fachkentnisse, wird das wohl nichts.

viel Erfolg wünscht Bixie

Verrücktes Drilling-Geschäft?
Hallo,

die Zeiten von Ekofisk, wo jeder, der mal einen Schnorchel zwischen den Zähnen gehabt hatte, als Taucher engagiert wurde, im Überlebensfall nach kurzer Zeit mit einem Koffer voll Gold nach Hause fahren konnte, und mit Glück seine Birne noch nicht so ruiniert hatte, dass er seine Heimatadresse noch fand, sind lange vorbei: Das war 1969, und heute sind die überlebenden Taucher von Ekofisk so alt, dass man nicht mehr ohne weiteres erkennen kann, dass sie tatsächlich von ihrer damaligen Arbeit hohl in der Birne sind, und nicht bloß wegen ihres Alters.

Heute hat die Arbeit auf einer Bohrinsel nichts Verrücktes mehr an sich - sie gleicht irgendeinem x-beliebigen Job auf See: Ein verquerer Lebensrhythmus in drei Wachen, Klarkommen mit den seltsamsten Leuten auf engstem Raum, wochenlang keinerlei Reize außer Arbeit, Glotze und mit Glück Skype.

Deutsche sind da übrigens bloß als Techniker und Ingenieure unterwegs, die Arbeiter kommen aus noch billigeren Ländern.

Schöne Grüße

Dä Blumepeder

2 Like

Hallo N.N.

nunja, deshalb Nische oder Expertenwissen. Ein einfacher Raumpfleger verdient sicher nur einen Bruchteil. Wenn er beispielsweise 100 Leute mitziehen kann oder sich auf kontaminierte Räume spezialisiert, sind seine 2000€ möglich.

Wenn der UP heute soviel verdient, dann sollte er wissen, welchen Weg er genommen hat und das er am Anfang vermutlich weniger verdient hat. Warum er woanders direkt soviel verdienen sollte, erschließt sich mir (mangels Angaben) auch nicht.

Gruß
achim

1 Like

Bei „Wünsch dir was“ gibt’s solche Jobs.

Hier erkennt man auf Anhieb die Expertin!

1 Like

Hallo,

da fällt mir auf Anhieb der Beruf „Stuntman“

bei den Bavaria Filmstudios in München ein.

http://www.bavaria-studios.de/kontakt/

Gruß Merger