Suche Sessel - ergonomisch, gerade Lehne

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Stuhl für das Wohnzimmer.
Der Stuhl sollte eine hohe, gerade Lehne und eine nicht allzu tiefe Sitzauflage haben.
Eine normal große Person soll daran mit geradem Rücken sitzen und den Kopf anlehnen können.
Im Prinzip wie auf einem Küchenstuhl, nur gepolstert, mit Armlehnen und „in Schön“ für das Wohnzimmer.
Es sind keine elektrisch verstellbaren Optionen nötig.
Der Preis sollte max. im mittleren dreistelligen Bereich liegen.

Als bildliche Referenz kann ich anführen:
https://www.fitform-sessel.de/kollektion/pflege-kollektion/fitform-574-vario

Das obige Beispiel ist bei weitem zu teuer und hat zuviele Funktionen. Es soll kein Pflegesessel sein. Der/die Anwender hat lediglich Rücken Probleme und muss möglichst gerade sitzen.

Vielleicht hat jemand ja eine ähnliche Suche hinter sich und kann mir bitte bei der Suche helfen.

Vielen Dank im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Maik

Hallo Maik,

Tischlereien sind beileibe nicht so teuer, wie man üblicherweise glaubt, und sie haben den Riesenvorteil, dass sie Dir genau das machen, was Du möchtest oder brauchst. Hier, schau mal:

Schöne Grüße

MM

Ich würde da mal nach Hochlehnsessel suchen, das geht glaube ich in die Richtung was du suchst.
Oder vielleicht auch so einen Relaxsessel, der verstellbar ist, ich glaube das ist auch gut für den Rücken. Bei einem normalen Hochlehnsessel würde ich vermutlich noch einen Hocker davor stellen, um die Beine hochzulegen, das braucht man bei so einem Relaxsessel nicht…

??? :crazy_face:

Was willste? Hoch ist sie, gerade auch, oder siehst du da eine Krümmung? Von „nicht nach hinten geneigt“ stand im UP nichts. :smiley:

Etwas hast du aber übersehen:

Mist, wird doch nichts. :stuck_out_tongue:

Gruß
Christa