Suche Sichtschutz 150cm hoch - Polyrattan

Liebe/-r Experte/-in,

ich bin auf der Suche nach einem Sichtschutz von ca. 150 cm. Kein Bambus oder Schilf. Soll was modernes sein.
Er soll seitlich meiner Terrasse angebracht werden. Wegen des „kleinlichen“ Nachbarn darf er nicht höher als 150 cm sein. Wir wohnen in einer Doppelhaushälfte.

Am liebsten wäre mir Polyrattan, aber ich finde im Netz nur 180 m Höhe.

Wer weiß Rat?

Danke!

Smilla

Hallo,

hier kann ich nicht weiterhelfen

J. Peters

guckst du hier:
http://www.ebay.de/itm/Sichtschutzmatte-Sichtschutz-…

Hallo,

wie wärs mit bepflanzten Kübeln oder Kübelpflanzen? Oder reicht dafür der Platz nicht? Ansonsten wär das eine elegante Lösung.

Für den Sichtschutz aus Polyrattan guck mal im Fachgartencenter oder Baumarkt, 1,50 m ist eine gängige Höhe. Manche haben sowas aber erst ab Frühjahr,hier hilft nachfragen.

Gruß

Wscho

Ich persönlich würde am ehesten einfache Sichtschutzfelder aus Holz im Baumarkt kaufen.
Die sind recht langlebig, es gibt sie in unterschiedlichen größen und sie benötigen recht wenig Pflege, weil sie schon Imprägniert und somit vor feuchtigkeit geschützt sind. Die Montage ist meistens auch recht einfach und selber zu schaffen, wenn man ein wenig handwerkliches Geschick besizt. Ausserdem besteht bei Polyrattan - Feldern immer die Gefahr, dass sie nicht UV - beständig sind, und deshalb im Sonnenlicht schnell porös werden.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen, sonst einfach nochmal Nachfragen :smile:

Hallo SmillaW,

ich würde da auf Fertigelemente aus Holz vom Baumarkt zurückgreifen. Die gibt es in den verschiedensten Ausführungen, was das Muster oder die Höhe angeht. Da ich aber Experte für Pflanzen bin, wie wäre es denn mit einer Hecke?

Gruß
Michael

Hallo Smilla,

zu Polyrattan habe ich auch nichts gefunden, aber schau mal auf ebay nach NOOR® Sichtschutzmatte PVC Balkonblende Sichtschutzzaun - möglicherweise ist das ja was für dich, falls du mittlerweile nicht schon was Passendes gefunden hast

Gruss,

Rolf