Suche Smartphone für Hörgeräteträger

Hallo und guten Tag.
Wer kennt sich mit Apple iPhone „4“ aus ?

Ich bin Hörgeräteträger und habe durch Recherchen herausgefunden, dass wohl das v.e. Smartphone „das Einzige“ ist, das das Hören mit Hörgeräten unterstützt.

Dabei aber erkenne ich zwei unterschiedliche Typen, nämlich……

1. Den Typ A I349 und der M4,T4 Technik und
  2. Den Typ A I332 3G network (850/1900) ebenfalls mit diesen Techniken.

Kann mir jemand die Unterschiede erklären, damit ich erkennen kann, welches für mich das Richtige ist ?

Es dankt und grüß, Helmut … mehr auf http://www.wer-weiss-was.de/app/query/send?queryid=1…

Hallo Helmut,

der Unterschied der beiden iPhones ist, dass nur eines der beiden hier in Deutschland funktionieren wird.
Grob geschrieben -> CDMA wird eher in den Staaten angeboten
und wir nutzen in Deutschland den Standard GSM zum telefonieren.

Zum M und T -> ja OK, je höher die Werte, um so besser sollte eigentlich alles funktionieren,
aber zum einen gibt es nicht nur iPhones mit M/T-Werten sondern noch andere Smartphones und zum anderen ist es halt auch immer ein Zusammenspiel aus Telefon und den HG.

Du kannst also auch mit einem Telefon mit M3/T3 glücklich werden, weil dieses besser mit Deinem HG klar kommt.

Und ob die HAC Bewertungen in Europa schon zu 100% übereinstimmen, glaube ich auch eher nicht.

Den HG-Modus bieten momentan bestimmte iPhones und Blackberrys und ich meine noch einen anderen Hersteller gelesen zu haben…

In diesem Jahr (?) soll noch etwas „tolles“ von Apple folgen, die mit einem Hörgerätehersteller zusammen arbeiten. Was das genau sein wird, wann man mehr Infos bekommt etc., kann ich Dir nicht sagen.
Das einzige was man im Netz so findet ist, dass es wohl in Richtung „Direkte Anbindung an das HG“ werden wird(?).
Dies wäre dann mit HG (mit dem Logo „Made for iPhone“) via Bluetooth ab 4.0 möglich und dem entsprechenden iPhone, welches BT4.0 kann (ich meine das 4S und das iPhone 5).

Also ich würde Dir empfehlen noch ein wenig im Internet zu lesen und Dir auch mal so Foren wie z.B.

http://www.schwerhoerigen-netz.de/MAIN/home.asp

und insbesondere das Pinboard dort mal zu erkunden.

In solchen Foren gibt es viele HG Nutzer, die vor den selben Fragen standen, wie Du jetzt.

Ansonsten gibt es auch noch Seiten wie -> klick mich
wo man auch den Filter „hörgerätekompatible“ setzen kann und sich die Modelle mal angucken kann.

So, ich hoffe ich konnte ein wenig helfen, Nicky