Suche so ein Telespiel m. zwei Balken

Hallo,suche als Gebrutstags Gag bzw Geschenk für meinen alten Kumpel so ein altes Telespiel wie wir damals hatten.Da waren zwei Balken und ein eckiger Ball.Alles nur in schwarz und weiß.Keine KAssetten uswnur zwei Joysticks die man nur drehen konnte.Als Higlight neben Tennis und Fussbal war ein Spiel,wo man von unten mit einem Balken durch glaube ich 5Level oder so Steine abschiessen musste.Wo bekomme ich denn so etwas?WEr hat denn noch so etwas?Bei ebay nur eins gesehen für nen 20er aber das war schon was anderes noch.Bitte um hilfe.Danke

Hallo bazibos,
ich nehme an, Du suchst so ein Gerät:
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/…
Du müsstest also in den entsprechenden Verkaufsplattformen nach „Atari Pong“ oder „Atari Super Pong“ suchen. Vielleicht auch nach einer der Nachbauten, die z.B. hier erwähnt werden:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pong

Viele Grüße
Marvin

JAAA! Danke!
Denke der sieht sehr ähnlich dem aus,was ich suche.
Nun nur noch eins finden!
Leider bei ebay gerade eins für 20Euro verpasst-ärgerlich!
Hoffe ich finde noch einmal eins.
Vielen DAnk ,hilft mir sehr.
MfG baziboss

JAAA! Danke!
Denke der sieht sehr ähnlich dem aus,was ich suche.
Nun nur noch eins finden!

Ganz einfach, Google-Suche hätte dir auch geholfen.
http://www.chip.de/downloads/Pong_18757112.html

Aber auch das ist nicht das Original, das Original läuft nämlich nur unter DOS, was (fast) niemand mehr hat. Aber ich habe es auf Diskette. Zum einen das Spiel und zum anderen das Betriebssystem auf neun Disketten.
(DOS 6.22). Aber auch noch DOS 1 auf einer Diskette (zip). Schon da gab es Pong.

Wenn ich mich recht erinnere war Pong erstmalig auf dem BS für DOS 1.x integriert. Man konnte das Spiel sogar auf einen Fernsehbildschirm mit ein wenig selbstgebastelter Hardware übertragen.

Aber das war am Ende der 1970er Jahren. Damals legte man noch großen Wert darauf, dass die Software auch IBM-kompatibel ist.

Versuche bitte nicht mich darum zu bitten, du wirst es wohl nicht schaffen es zu installieren. Dazu braucht man Kenntnisse in der Konfiguration der autoexec.bat und der system.com

Diese Installation wird seit Win95 dem Benutzer vollautomatisch abgenommen.
Unter Win 3.x war es bereits teilweise so.

Möchtest du es trotzdem haben, nenne mir deine E-Mail-Adresse und die Gründe, warum du DOS installieren willst. Hat dein PC überhaupt noch ein Diskettenlaufwerk oder/und eine seriellle/parallele Schnittstelle?

Mein Laptop Acer Travelmate 220 hat das alles noch. Aber der steht nur noch im Hintergrund. Weil zehn Jahre alt und kaum Ram-Speicher und „nur“ 20 GB Festplatte. Nach Installation von xp und der nötigen Peripherie war die Platte halb voll.

Schönen Gruß
Ferromel

Hallo,

Wenn ich mich recht erinnere war Pong erstmalig auf dem BS für
DOS 1.x integriert.

falsch.

Aber das war am Ende der 1970er Jahren. Damals legte man noch
großen Wert darauf, dass die Software auch IBM-kompatibel ist.

Ende der 70er Jahre gab es weder IBM PC noch Dos. Die initiale Version für den ersten IBM PC erschien im August 81.

Versuche bitte nicht mich darum zu bitten, du wirst es wohl
nicht schaffen es zu installieren. Dazu braucht man Kenntnisse
in der Konfiguration der autoexec.bat und der system.com

Was ist denn bitte System.com? Außerdem ist die Konfiguration eine DOS kein Hexenwerk.

Diese Installation wird seit Win95 dem Benutzer
vollautomatisch abgenommen.

Na ja. Gewagte Aussage.

Unter Win 3.x war es bereits teilweise so.

Noch gewagter. Es wurden ein paar Einträge gesetzt. Das war bei DOS aber nicht anders.

Möchtest du es trotzdem haben, nenne mir deine E-Mail-Adresse
und die Gründe, warum du DOS installieren willst. Hat dein PC
überhaupt noch ein Diskettenlaufwerk oder/und eine
seriellle/parallele Schnittstelle?

Wer-Weiss-Was ist keine Plattform für den Tausch von Raubkopien.

S.J.

Ende der 70er Jahre gab es weder IBM PC noch Dos. Die initiale
Version für den ersten IBM PC erschien im August 81.

Ist doch egal, 1976 habe ich bereits Pong gespielt…
Worauf weiß ich nicht mehr. Mit ein wenig Hardwareaufwand konnte man das Spiel sogar auf einen Fernseher übertragen. Wenn man wusste wie das geht.

Ist doch egal, 1976 habe ich bereits Pong gespielt…
Worauf weiß ich nicht mehr.

Und warum schreibst Du dann so einen Unsinn?

Hallo zusammen,ich bin der,der das Thema eröffnet hatte und möchte noch was dazu sagen.Ich habe ja nun gelernt,daß dieses Spiel anscheinend vorher bereits auf DOS erschien…ich aber suche wie ich ja geschrieben habe das erste auf Telespiel erschiene Pong.bzw evtl nicht das erste aber eins der Ersten,die zu meiner Beschreibung passen.Davon wisst Ihr wohl nichts…oder?Wie gesagt,es gab nur Tennis,Fussbal usw alles nur mit zwei Balken und eckigen Ball und ein Zusatzspiel das anders war und zwar unten ein Balken mit dem man kleinere Blaken und Stücke abschiessen konnte und der Ball hin und her ging,nach oben und unten usw.DAnke LG

Unsinn und die Folgen
Hallo,

Hallo zusammen,ich bin der,der das Thema eröffnet hatte und
möchte noch was dazu sagen.Ich habe ja nun gelernt,daß dieses
Spiel anscheinend vorher bereits auf DOS erschien.

das ist leider das Ergebnis, wenn hier irgendwelche Leute, die keine Ahnung haben, ihre Finger nicht von der Tastatur lassen können.

Als Pong (http://de.wikipedia.org/wiki/Pong) 1972 veröffentlicht wurde, hat noch keiner im Traum an Personal Computer und DOS gedacht. DOS erschien in der allerersten Version rund 10 Jahre später. Noch viel später gab es dann eine Version von Pong für DOS.

Original Pong Consolen aus der damaligen Zeit, die noch funktionsfähig sind, dürften zu Liebhaberpreisen gehandelt werden.

Es ist letztendlich die Frage, was Du willst.

Gruß

S.J.

1 Like

Hallo S.J.,

Als Pong (http://de.wikipedia.org/wiki/Pong) 1972
veröffentlicht wurde, hat noch keiner im Traum an Personal
Computer und DOS gedacht. DOS erschien in der allerersten
Version rund 10 Jahre später. Noch viel später gab es dann
eine Version von Pong für DOS.

Da war im Original auch überhaupt noch kein Mikroprozessor drin, und somit gabs dabei auch kein BS.

Das Spiel bestand aus einer etwa 50x50cm grossen Leiterplatte mit vielen TTL-ICs, da war alles fest verdrahtet. OK, die Amis haben dazumal nie sehr mit dem Platz gespart.

MfG Peter(TOO)

Suchhilfe: Pong und Breakout
Hi. Deine Suchbegriffe sind „Pong“ und „Breakout“, Klassiker sind aber natürlich auch Space Invaders & Co.
Vieles dazu unter http://de.wikipedia.org/wiki/Pong
bzw. den angeschlossenen Links.

hth
Gruß zb

OT: Bis Steve Wosz kam
Hallo,

wenigsten erzählt er in seiner Biografie mehrfachst vom Steckenpferd der Chipeinsparung. Und dass ihm der andere Steve für Ataris Breakout die Einsparprämie unter den Nagel gerissen hat.

Gruß
achim