Suche Software für Audio-Aufnahmen

Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Programm, mit dem ich Audioaufnahmen machen kann, also z.B. über den Mikrofoneingang (Klinke) am Laptop, der auch als allg. Audioeingang geschaltet werden kann (Realtek HD Audio Manager). Als Betriebssystem habe ich Win 7 mit 64 Bit.
Mein altes Programm WaveLab Lite läuft unter Win 7 nicht mehr, Bei Audacity vermisse ich die Aussteuerungsanzeige und Winamp habe ich nur zum Wiedergeben von Audio.

Kann mir jemand einen Audio-Recorder nennen, die als Freeware zu haben ist und eine Aussteuerungsanzeige hat, damit ich wenigstens vor einer Aufnahme prüfen kann, ob ein angeschlossenes Mikro überhaupt funktioniert (bzw. korrekt angeschlossen ist).

Danke für Hinweise
Gruß
Pauli

Hallo Pauli,

Bei Audacity vermisse ich die Aussteuerungsanzeige

das kann ich nicht ganz nachvollziehen. Audacity besitzt eine Anzeige für die Aussteuerung, allerdings in Form von Balken, nicht in der besser bekannten Zeigerform.

Siehe hier: http://abload.de/img/1llqiw.jpg

Kann mir jemand einen Audio-Recorder nennen, die als Freeware zu haben ist und eine Aussteuerungsanzeige hat, damit ich wenigstens vor einer Aufnahme prüfen kann, ob ein angeschlossenes Mikro überhaupt funktioniert

Wenn dir die Balkenform für die Aussteuerungsanzeige nicht zusagt, und wenn du die Anzeige mit den Zeigern bevorzugst, dann könnte ich dir das Programm „No23 Recorder“ empfehlen. Dieses eignet sich aber nur zum aufnehmen, nicht zum bearbeiten von Audiodateien.

http://www.chip.de/downloads/No23-Recorder_13011558…

Gruß
N.N

Hallo Pauli,
hier ein kleines Programm                                                                                                    
„psikus - AudioRecorder“
Gruß jkwfd

Hallo Pauli,

Audacity hat doch eine Aussteuerungsanzeige!?

Grüße

fribbe

Hallo,

großes Sorry an euch, ich war zu blöd, die Aussteuerung zu sehen, wahrscheinlich, weil sie nach dem Mikrofonanschluß nicht reagierte.

Danke für eure Mühe
Gruß
Pauli

Hallo Pauli gehe auf diese Seite www. Magix.de Dort sehe Dich um denn dieser Hersteller hat passende Software zum testen und nachher kaufen.

Hallo Pauli,

durch einen Ausfall an meinem Rechner kann ich erst heute Deine Anfrage beantworten.
Eine verlässliche Freeware zu einem Audio-Recorder ist mir nicht bekannt. Ich selber
benütze das System Terratec PhonoPreAmp Vinyl. Diese Software ist zwar nicht
Kostenlos, aber von sehr guter Qualität

Viele Grüsse
Ludwig