Suche Software für Datalogic Skorpio-Gun

Hallo,
da ich schon länger gegoogelt habe und nicht wirklich weiter gekommen bin, stelle ich nun hier meine Frage.

Wer kann mir helfen oder Ratschläge geben, wie und vor allem womit ich mit einem Barecode-Scanner „Datalogic Skorpio Gun“ und Windows7 Daten austauschen kann.

Den Scanner soll ich für einen Bekannten programmieren, nur leider war gar keine Software dabei.

Mit der Software auf den Datalogic Homepage komme ich nicht wirklich zurecht :frowning:
Eventuell kann sie mir ja jemand erklären, wie sie funktioniert.

Würde dazu auch gerne selber Programme schreiben.
Meine Programmierkenntnisse sind VBA und VB.NET

Vielleicht hat ja jemand eine Idee
Würde mich sehr darüber freuen

Moin, trollgard,

Barcodescanner geben sich dem Betriebssystem gegenüber als Tastatur aus. Hast Du vor dem Studieren mal probiert, eine Anwendung wie Word oder Excel zu öffnen, die auf Tastatureingaben wartet?

Gruß Ralf?

Hallo Ralf,

danke für den Hinweis, aber den Datalogic Scanner möchte ich über WLan mit meinem Rechner auf dem Windows7 ist, verbinden.

Der Scanner hat eine eigene Tastatur sowie ein OS WinCE 5.0.

Mein Fehler, fehlte natürlich noch an Info, sorry.

Wenn ich Word auf dem Scanner öffne, schreibt er auch den Barcode hinein. Nur möchte ich eben die Daten sofort auf meine Rechner übertragen und eventuell eine Rückmeldung an den Scanner schicken.

Einen Scanner am PC hatte ich schon mal über Bluetooth verbunden, was auch bestends funktionierte, nur das war eben eine COM-Verbindung.

Gruß trollgard

hi Ralf,

dieses Manual hatte ich noch gar nicht entdeckt.
Werde es mal durcharbeiten.

Danke erstmal
trollgard

So, ich nochmal.

Habe mir jetzt Basic4PPC gekauft und bin bis jetzt ganz zufrieden.
Ist genau das, was ich gesucht hatte.

Vielen Dank

trollgard