Hallo!
Ich suche eine Software oder ein Script, mit dem ich einen Persönlichkeitstest für meine Homepage erstellen kann. Mit PHP kenne ich mich leider gar nicht aus.
In dem Test werden 80 Fragen gestellt, je mit einer Punktescala von 1-5.
Die Fragen werden in 8 Kategorien eingeordnet. Für jede Kategorie soll dann am Schluß auf einer Ergebnisseite ein Wert ausgebenen werden.
Also z.b. Kategorie 1: 23 Punkte.
Kategorie 2: 44 Punkte
etc.
In etwa so wie bei diesem Test hier:
http://de.outofservice.com/bigfive/
Ich hab schon viel gesucht über Google, aber alles was ich gefunden habe sind Programme oder Scripts für Umfragen. Das funktioniert aber bei mir nicht, da ich keine Gesamtauswertung für alle Teilnehmer brauche, sondern eine Einzelauswertung, die sofort angezeigt wird.
Habe heute dazu limesurvey ausprobiert. Damit würde es zwar mit etwas Aufwand gehen, aber es scheitert dann an Kleinigkeiten, wie das sich die Antwortoptionen der Werte 1-5 nur untereinander darstellen lassen und nicht nebeneinander, und das sich jede Fragen-Kategorie nur als ein ganzer Block mit allen Fragen dieser Kategorie hintereinander anlegen lässt, was für so eine Art Test aber ungünstig ist, denn die Fragen aller Kategorien sollten durcheinander gemischt sein.
Kennt hierzu jemand eine Lösung, oder muss da was individuell programmiertes her?
Vielen Dank!