Hallo,
ich suche den Song der Ärzte in dem sinngemäß vorkommt dass einer fließig arbeitet, seine Rente genießen will, dann aber nen Herzinfarkt hat oder so.
Suchmaschinen spucken bei „ärzte rente“ leider nur medizinische Seiten aus, deshalb frage ich hier.
Vielen Dank und viele Grüße,
Fabi
Hey,
Also ich denke du meinst das Lied „Am Strand“ das ist aber nicht von Die Ärzte sondern von Farin Urlaub.
„ich sah dich zur arbeit gehen, dreissig jahre warst du deiner firma treu,
jetzt haben sie dir gekündigt – fristlos – nach all dieser zeit
soviel zum thema dankbarkeit
du hattest gleich nen herzinfarkt und jetzt liegst du im sarg“
Ich hoffe ich konnte helfen^^
Hallo Fabi,
weiß ich leider so aus dem Stehgreif auch nicht.
Mein Tipp wäre, mal auf der Ärzte-Homepage (www.bademeister.com) oder in einem Die Ärzte-Fan-Forum zu fragen, die können dir bestimmt helfen!
Viele Grüße
Melanie
Moin,
sagt mir grad nichts. Kann mir aber gut vorstellen, dass die so einen Song gemacht haben.
Schau doch mal auf der homepage unter Diskographie nach:
http://www.bademeister.com/v9/php/diskografie.php?b=…
Dort sind alle Veröffentlichungen auch mit Texten zu finden.
Gruß
Roichi
Hallo,
das ist Farin Urlaub solo. Der Song heißt „Am Strand“. Allerdings geht er nicht in Rente, sondern wird gekündigt. Hoffe, dass es trotzdem das richtige Lied ist.
http://www.lyricsdepot.com/farin-urlaub/am-strand.html
Endlich mal eine „wer weiß was Frage“, die Spaß machte.
Gruß Nina
Hey!
Sicher, dass du die Ärzte meinst? Ich wüsste folgende:
Farin Urlaub: Am Strand (die 2. Strophe handelt von einer ähnlichen Situation)
Bela B.: Irgendetwas bleibt (ebenfalls eine Strophe)
Terrorgruppe: Gestorben auf dem Weg zur Arbeit.
Das einzige, was mir direkt von die Ärzte einfällt wäre „Wie ein Kind“, allerdings stirbt da niemand…
Hi,
könnte es sein, dass sich um ein Sololied von Farin Urlaub handelt? Im ersten Moment habe ich nämlich an „am Strand“ gedacht - das geht ca. so: 20Jahre warst du deiner Arbeit treu jetzt haben sie dir gekündigt nach all dieser Zeit…du hattest gleich nen Herzinfarkt und jetzt liegst du im Sarg…
Sonst würde mir nur von den Ärzten „Herrliche Jahre“ einfallen.
Liebe Grüße
Zupi
Hi Zupi,
vielen dank für deine antwort! Leider ist keins der songs der den ich meine, ich hab inzwischen den verdacht der song den ich meine ist garnicht von den ärzten… (bei songs auf deutsch mit solchen inhalten denk ich halt zuerst an die*g*)
Liebe grüße,
Fabi
Hi,
vielen dank für deine antwort! Leider ist das nicht der song der den ich meine, ich hab inzwischen den verdacht der song den ich meine ist garnicht von den ärzten… (bei songs auf deutsch mit solchen inhalten denk ich halt zuerst an die*g*)
Grüße,
Fabi
Hallo Melanie,
vielen dank für deine antwort! Ich hab ein paar tipps bekommen, aber ich hab inzwischen den verdacht der song den ich meine ist garnicht von den ärzten… (bei songs auf deutsch mit solchen inhalten denk ich halt zuerst an die*g*)
Grüße,
Fabi
Hallo Roichi,
vielen dank für deine antwort! Ich hab die songtexte mal durchsucht, hab aber nichts passendes gefunden- ich hab inzwischen den verdacht der song den ich meine ist garnicht von den ärzten… (bei songs auf deutsch mit solchen inhalten denk ich halt zuerst an die*g*)
Gruß,
Fabi
Hallo Nina,
vielen dank für deine antwort! Leider ists nicht der song den ich suche. Ich hab auch ein paar andere tipps bekommen und mal die songtexte durchsucht, ich hab inzwischen den verdacht der song den ich meine ist garnicht von den ärzten… (bei songs auf deutsch mit solchen inhalten denk ich halt zuerst an die*g*)
Gruß,
Fabi
Hi,
vielen dank für deine antwort! Leider ist nicht der song den ich meine, ich hab inzwischen den verdacht der song den ich meine ist garnicht von den ärzten… (bei songs auf deutsch mit solchen inhalten denk ich halt zuerst an die*g*). Aber trotzdem ein echt schöner song…
Grüße,
Fabi