Suche: Spanischen Comic, vorzugsw. Richtung Mathe

Hi!
Ich suche zur Illustration des Geschenkes für meinen Freund noch Comics auf Spanisch. Weil es ein deutsch-spanisch Mathe-Wörterbuch wird (lange Geschichte) wär es ganz toll, wenn es auch was mit Mathe zu tun hat, muss aber auch ned unbedingt sein.
Bei Google hab ich nix gefunden, wär super wenn ihr mir helfen könntet! (Nicht wundern: Mein Freund kommt erst Dienstag wieder, da wird Weihnachten nachgefeiert…)

Vielen Dank und frohe Weihnachten!
Gruß
Christina

Hi,

Mafalda ist sehr süß. Da Mafalda ein Schulkind ist, ist die Chance, dass irgendwas davon auch mal mit Mathe zu tun hat, recht groß. Mir ist nicht ganz klar, ob du das jetzt kaufen willst oder was genau, jedenfalls gibt es spanische Mafalda-Ausgaben bei Amazon zu kaufen. Außerdem hier was:

http://mafalda.dreamers.com/

Hi!
Vielen Dank, das ist natürlich ne super-Idee! Hab auch schon nach Hägar gesucht aber nix gefunden…
Wollt es eigentlich nicht kaufen (er kommt ja Dienstag schon wieder. Jaja, ich weiß, das hätt ich mir auch früher überlegen können :o/ Aber die Idee mit der Illustration ist mir erst gestern gekommen) sondern nur quasi 2-3 Comics noch zwischen die Seiten bringen. Als kleine Auflockerung…
Erschwerend kommt auch noch hinzu, dass ich kein Spanisch kann. Aber ich denke, mein Italienisch wird reichen um das Gröbste zu verstehen…

Danke nochmal! :o)
Gruß
Christina

Nachtrag: Nee, schaffs schon bei dem ersten Comic nicht wirklich… :o(

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Tja, soviel Spanisch kann ich dann auch nicht mit zwei Jahren Schul-Spanisch, aber das hier hat auf jeden Fall mit Mathe zu tun:

http://mafalda.dreamers.com/Tiras%20mafalda/ma10.gif

Da soll Mafalda irgendeine Fläche ausrechnen, wenn ich das recht sehe. :smile:

1 Like

Gut, dass du das bestätigst. Ich hatte auch irgendwas in der Art vermutet, konnte bloß mit der Übersetzung, die ich mir zusammengeschustert hat nicht so 100%ig was anfangen.
Dann hab ich ja schonmal eins, das ist auf jeden Fall schonmal super.

Vielen, vielen Dank! :o)

Gruß
Christina

Hi!
Hätt da doch noch n kleines Problem: Wollt das nachzeichnen, weil die Qualität nicht so optimal ist und einige Wörter kann ich nun absolut nicht entziffern. Das große Problem liegt eben im zweiten Bild, weil das da alles recht gedrängt ist. Mit einigen Worten kann ich gar nichts anfangen.
Dankeschön! :o)

Viele Grüße
Christina

Mahlzeit,

Hätt da doch noch n kleines Problem: Wollt das nachzeichnen,
weil die Qualität nicht so optimal ist und einige Wörter kann
ich nun absolut nicht entziffern. Das große Problem liegt eben
im zweiten Bild, weil das da alles recht gedrängt ist. Mit
einigen Worten kann ich gar nichts anfangen.

Es geht um eine Mathearbeit in der Schule. Die Lehrerin diktiert die Aufgabe: Ein Bauer besitzt ein Anwesen von 6.000 m Breite und 5.000 m Länge. Um es in seinem gesamten Umfang zu umzäunen, hat er auf dem Baumarkt Pfosten bestellt, die er jeweils in 20 Metern abstand setzen will. Wieviele Pfosten hat er bestellt?

Mafalda rechnet, die Lehrerin sieht zufällig hin und meint: Rechne mal nach, meinst du wirklich, er hat soviele bestellt? Darauf Mafalda: Ach, wieso? Ist dieser Oligarch womöglich noch geizig?

Insofern hat der Comic nur vordergründig mit Mathe zu tun :smile:

Gruß

Sancho

Merci!!
Das reicht ja auch erstmal. Mafalda muss ja nicht zwingend Lebesgue-Integrale berechnen… :smiley:
Hast mir schon sehr geholfen, aber könntest du mir einen kleinen gefallen noch tun (sorry, ich fordere diesmal echt viel): Den Text auf der zweiten Sprechblase aufzeichnen? Ich wollt es ja nachzeichnen weil man es sonst gedruckt gar nicht lesen kann. Und ohne große spanische Sprachkenntnisse ist das recht schwer…
Ich bin euch so dankbar! Das Buch ist super geworden und der Countdown läuft. Noch knapp 12 Stunden bis zur Reaktion :smile:

Viele Grüße
Christina

Hi,

Das reicht ja auch erstmal. Mafalda muss ja nicht zwingend
Lebesgue-Integrale berechnen… :smiley:

Nicht? :smile:

Hast mir schon sehr geholfen, aber könntest du mir einen
kleinen gefallen noch tun (sorry, ich fordere diesmal echt
viel): Den Text auf der zweiten Sprechblase aufzeichnen?

Also:
„Para alambrarla en todo su perímetro encargó al corralón los postes que irá colocando uno cada 20 metros. Cuántos postes compró?“

Ich kann dir noch ein paar TOM-Comics zumailen, die alle mit Rechnen zu tun haben. Bei Bedarf melden!

Gruß

Sancho

Hi!
Vielen Dank! Da lag ich bei einigen Worten ja ganz schön daneben, wies scheint. „uno cada“ kam mir zum Beispiel irgendwie komisch vor.

Bedarf besteht! Absolut! :o)

Viele Grüße
Christina