Suche spezielle Beschriftungsschilder für Kleinteilemagazine/Sortierkästen, wer weiss, wo ich die kaufen kann?

Die Beschriftungsschilder, die ich benötige, sind 39 mm lang und 14 mm breit. Links auf dem Schildchen ist das Symbol für eine Schraube abgebildet (z.B. Rundkopfschraube, Spax, Senkkopf, Gewindeschraube). In der Mitte befindet sich ein längliches Rechteck, in dem die Größe/Maße eingetragen werden (z.B. M4 x 16 oder 4,5 x 50).
Rechts davon befindet sich ein kleines Rechteck, wo ein Zusatz eingetragen werden kann (z.B. vz für verzinkt oder MS für Messing).
Bei unserem Baumarkt habe ich die nicht bekommen. Man könnte sich die Schilder vielleicht auch selber basteln.

Vielleicht hat trotzdem jemand eine Idee, wo ich diese Schilder bekommen kann.

Besten Dank im voraus!!

Gruß digitaliswww

Ich habe mal solche Schilder in einem großen Papierfachmarkt gekauft. Die gab es ich verschiedenen Größen. Auch deine gewünschte Größe. In Karlsruhe war es die Firma Fröscher. Die belieferten allerdings hauptsächlich Firmen. Die Beschriftung hatte ich selbst per Drucker vorgenommen. Auch Symbole.

Hallo,
da ich gerade meine Werkstatt neu einräume will ich mir selbst Schilder für meine Kleinteilemagazine machen,

Z.B. mit den Angaben Spanplattenschrauben, 4,5x40, Teilgewinde, TX15, Abbildung T-Profil, damit immer gleich das passende BIT klar ist.

Ich drucke dann auf 200g-Papier und klebe mit eimen Klecks Sekundenkleber auf.

Auf Wunsch könnten wir uns „zusammentun“ ?

Grüße

100 % kann man das. Und mich wundert auch, das man es nicht längst gemacht hat.
Einen Bogen etwas stärkeres Papier (Karton) besorgen, Linien aufzeichnen, und dann nach Probestück, alles beschriften (kann man in Schreibmaschine machen-wenn man eine hat !), dann mit Cutter am Lineal entlang ausschneiden und in Kästen einschieben.

Dass da schon Abbildungen drauf sein sollen ? Da wäre dann doch kaum noch Platz für Schrift ?
So etwas hat wohl mal der Sortierkastenhersteller mitgeliefert. Das ist zu speziell, denn die Schildchenhalter sind sicher nicht genormt.

Von Etikettenherstellern ( z.B. Zweckform) gibt’s jede Menge Klebeetiketten auf Bögen, 39 x 14 mm könnte dabei sein.
Dazu gibt’s meist auch Druckprogramme, um sie im Drucker zu beschriften.

MfG
duck313

Müssen es unbedingt die Abbildungen sein? Ansonsten ist wohl am einfachsten und schnellsten ein „P-Touch“ Gerät.

Das geht natürlich auch.
Ich besitze selbst so ein Ding. Für den Zweck sind mir persönlich die Möglichkeiten zu unflexibel und die Kosten für Verbrauchsmaterial zu hoch.

Danke erst mal für Eure Tipps und Anmerkungen. Ich habe jetzt eine Möglichkeit gefunden, die Schilder selber herzustellen.
Ich bin allerdings noch in der Testphase. Da ich gerne die Schraubenart als Bild/Grafik auf dem Schild abgebildet haben möchte, muss man viel probieren. Die Grafik soll auf dem kleinen Schild ja gut zu erkennen sein.
Wer Interesse am Ergebnis hat, kann sich melden, ich stelle es gerne zur Verfügung wenn ich damit fertig bin. Gute Ideen zu dem Thema oder auch Entwürfe nehme ich weiterhin gerne entgegen.

Ich wünsche Allen ein gutem Rutsch ins neue Jahr!

Viele Grüße

…einen guten Rutsch
in ein glückliches und
gesundes neues Jahr
:heart:Egon