„Wir beide möchten keinerlei echtes Geld investieren, weder Kaufpreis noch Ingame-Geld.“ Klar, das kann ich verstehen. Wieso für ein Spiel Geld zum Fenster rauswerfen, das wär ja schön blöd…
Dass sich aber jemand (oft sogar ein Team) viele hundert Stunden hinsetzen muss um ein solches Spiel zu programmieren, das dann möglichst in Anwendung, Story und Grafik auch noch Ansprüche erfüllt, das wird dabei oft ausgeblendet. Warum aber sollte jemand so etwas ohne Bezahlung tun? Um Leuten, die ehrliche und hochwertige Arbeit nicht honorieren wollen, einen möglichst tollen Zeitvertreib zu ermöglichen?
Wieviele hundert Stunden würden Sie ohne Bezahlung arbeiten, damit andere einen schönen Zeitvertreib haben? Vielleicht … überhaupt nicht?
Ich finde, gute und ehrlich Arbeit sollte auch honoriert werden. Immerhin müssen gute Spiele-Programmierer ja auch von etwas leben. Ich habe gehört, einige von ihnen sollen sogar eine Familie zu ernähren haben. Ich finde auch, wenn man seinen besonderen Status durch ein iPhone betont, sollte man diesen Status nicht mit Geiz ruinieren. Nicht vor den anderen, solche Anfragen sind ja (meist) anonym, sondern vor sich selbst. „Ich bin es mir wert, gute und ehrliche Arbeit wertzuschätzen/zu honorieren und das auch zum Ausdruck zu bringen!“, ist nämlich eine Lebenseinstellung, die wirklich besondere Menschen ausmacht.
Einige gute iPhone-Spiele findet man auf http://gotourl.de/Y57Y7hvQ und wenn man nach Preis sortiert gibts auch auf http://cutly.de/90iLV einige, die „kostenlos“ sind. Happy Gaming!