Suche Spiel, Aufbau - Gegenseitig helfen mit Freunden

Hallo,

ich suche für das Iphone ein Spiel wo ich und meine Freundin spielen könnten, wo man sich gegenseitig helfen kann ? Mir würde grad nur „Simpsons“ einfallen, aber das is mir zu ausgelutscht.

Es darf gerne ein Aufbau-Spiel sein, wo wir uns halt gegenseitig etwas helfen können wenn man den anderen „besucht“ in seinem Spiel oder sonst etwas.

Wir beide möchten keinerlei echtes Geld investieren, weder Kaufpreis noch Ingame-Geld.

Vielleicht hat jemand eine Idee.

Vielen Dank,

Toad

„Wir beide möchten keinerlei echtes Geld investieren, weder Kaufpreis noch Ingame-Geld.“ Klar, das kann ich verstehen. Wieso für ein Spiel Geld zum Fenster rauswerfen, das wär ja schön blöd…

Dass sich aber jemand (oft sogar ein Team) viele hundert Stunden hinsetzen muss um ein solches Spiel zu programmieren, das dann möglichst in Anwendung, Story und Grafik auch noch Ansprüche erfüllt, das wird dabei oft ausgeblendet. Warum aber sollte jemand so etwas ohne Bezahlung tun? Um Leuten, die ehrliche und hochwertige Arbeit nicht honorieren wollen, einen möglichst tollen Zeitvertreib zu ermöglichen?

Wieviele hundert Stunden würden Sie ohne Bezahlung arbeiten, damit andere einen schönen Zeitvertreib haben? Vielleicht … überhaupt nicht?

Ich finde, gute und ehrlich Arbeit sollte auch honoriert werden. Immerhin müssen gute Spiele-Programmierer ja auch von etwas leben. Ich habe gehört, einige von ihnen sollen sogar eine Familie zu ernähren haben. Ich finde auch, wenn man seinen besonderen Status durch ein iPhone betont, sollte man diesen Status nicht mit Geiz ruinieren. Nicht vor den anderen, solche Anfragen sind ja (meist) anonym, sondern vor sich selbst. „Ich bin es mir wert, gute und ehrliche Arbeit wertzuschätzen/zu honorieren und das auch zum Ausdruck zu bringen!“, ist nämlich eine Lebenseinstellung, die wirklich besondere Menschen ausmacht.

Einige gute iPhone-Spiele findet man auf http://gotourl.de/Y57Y7hvQ und wenn man nach Preis sortiert gibts auch auf http://cutly.de/90iLV einige, die „kostenlos“ sind. Happy Gaming!

Ich sage nichts zu werbefinanzierte Spiele, aber wenn man es nötig hat wie jedes zweite Spiel Teenager und Kinder mit Ingame-Käufer abzuzocken da hört mein Mitgefühl für den hartprogrammierenden Mitarbeiter echt auf.

Das Spiele absichtlich mitten drin so schwierig werden oder man keinen Platz mehr hat und man echtes Geld finanzieren MUSS um weiter zu kommen, davon halte ich auch nichts.

Ich hatte hier nur nach Spiele gefragt, nicht um eine Diskussion zu starten.

Vielen Dank für deinen letzten Absatz, da werde ich mich mal schlau machen.

Hallo,

Facebook bietet da einige süße Spiele. Zum Beispiel cafe world, farmville, u.s.w.

Viel Spaß

Kinder & Teens abzocken ist natürlich nicht ok, aber Sie sagten, das Spiel ist für Sie und Ihre Freundin.

Ich sage nichts zu werbefinanzierte Spiele, aber wenn man es nötig hat wie jedes zweite Spiel Teenager und Kinder mit Ingame-Käufer abzuzocken da hört mein Mitgefühl für den hartprogrammierenden Mitarbeiter echt auf.

Ich halte das mit dem Abzocken für ausgemachten Quatsch. Niemand wird gezwungen irgendwas zu kaufen. Spiele, die sich ohne echtes Geld nicht spielen lassen gibt es kaum mehr und selbst wenn es bei „jedem zweiten“ Spiel so wäre, so wird doch niemand gezwungen das Spiel auch zu spielen.

Abzocke ist es, wenn man für sein Geld weniger bekommt als man erwartet und das ist nun wirklich nirgendwo der Fall. Von Abzocke kann also keine Rede sein.