Suche Spiel aus meiner Kinderzeit

Hi.
Ich bin händeringend auf der Suche nach einem Spiel, welches ich als Kind unheimlich gerne gespielt habe. Das muss nun so um die 30 Jahre her sein.

Ich beschreibe das Spiel mal:
Es handelt sich um einen Würfel von ca. 30 cm. Kantenlänge. Oben hat der Würfel Kunststoffschienen, welche sich zu zwei Seiten herausziehen lassen. Die Schienen haben an unterschiedlichen Stellen Bohrungen. Nun hat man Kugeln in zwei unterschiedlichen Farben (sagen wir mal blau und rot). Diese Kugeln werden nun oben auf die Schienen gelegt.
Ziel des Spieles ist es nun, durch taktisches bewegen der Schienen, die Kugeln des Gegenspielers durch die Löcher in den Schienen fallen zu lassen. Gewonnen hat, wer zuerst alle Kugeln des Gegners hat fallen lassen.

Ich komme zum Verrecken nicht auf den Namen des Spieles und nun ist mein Sohn in dem Alter, in dem ihm dieses Spiel auch Spass machen könnte. Und in seinem Kindergarten kennen sie das nicht.

Ich hoffe, hier kann mir geholfen werden.

Sanfte Grüße, Jan

vielleicht ähnlich
Hi Jan,

30 Jahre ist für mich zu lange…
allerdings kenne ich ein Spiel, das so ähnlich klingt - wenn auch anders… :wink:
Mir hat es im meiner Zeit viel Spaß gemacht und vielleicht kann sich Dein Nachwuchs ja auch für Slotter begeistern…?

Ich erinnere mich auch noch an ein Spiel, bei dem Kugeln in einer großen Glaskugel (durchsichtiges Plastik) lagen und man musste wie bei Mikado stäbchen aus dieser „Glaskugel“ ziehen… Das habe ich allerdings nie gespielt und mir fällt auch gerade der Name nicht ein…

Grüße
Munich

Hi,

Danke für die Hilfe, aber leider ist das nicht das Spiel was ich suche. Das kenne ich zwar auch, aber leider das falsche.

Hat hier noch jemand eine Idee?

Sanfte Grüße, Jan

Hallo,

klingt für mich so ähnlich wie Murmelmikado…?

VG,

Birgit

Ich weiß genau, welches Spiel Du einst, aber der Name…??? Ist ja wirklich zum verrückt werden, auch Google hilft nicht wirklich. Aber ich überlege noch angestrengt.

So, das hat mir keine Ruhe gelassen und Amazon brachte folgendes Suchergebnis:

http://www.amazon.de/Herz-Spiele-30790011-Herz-Spiel…

Ist zwar nicht genau das, was ich hatte, aber sieht so aus wie das, was Du beschrieben hast.

Viele Grüße
Tiffi