Hallo zusammen!
Ich suche ein Spiel zur Verbesserung der Allgemeinbildung, vor allem was Fragen und Antworten
zur Musiklandschaft angeht, also welcher Sänger wann, wo in welche Band einstieg, welches Lied sang, wer für wen komponierte, wer Texte schrieb, wieviel sie verdienten, wer Gold-Platin-Platten gewann, etc. pp
Aber auch andere Fragen zur Allgemeinbildung.
Ist das bekannte „Spiel des Wissens“ - Spiel immernoch das Beste auf dem Markt oder gibt es inzwischen ein anderes Spiel, mit dem man spielerisch seine Allgemeinbildung verbessern kann?
Wäre dankbar für Antworten.
Gruß,
Kevin
„Trivial Pursuit“ von Parker (Hasbro) sowie Dutzende Erweiterungen und Sondereditionen dazu, bzw. davon.
„Nobody is perfect“ von Ravensburger
http://www.fragespiel.com/quiz/
Quizspiele gibt es „wie Sand am Meer“…
Hallo Kevin,
kennst Du schon diese Seite
http://www.q-world.de/portal/start/index.html
Viel Spaß
Irmgard
hi,
Hallo zusammen!
Ich suche ein Spiel zur Verbesserung der Allgemeinbildung, vor
allem was Fragen und Antworten
zur Musiklandschaft angeht, also welcher Sänger wann, wo in
welche Band einstieg, welches Lied sang, wer für wen
komponierte, wer Texte schrieb, wieviel sie verdienten, wer
Gold-Platin-Platten gewann, etc. pp
Aber auch andere Fragen zur Allgemeinbildung.
interessant, was manche menschen unter „allgemeinbildung“ verstehen. ist das vielleicht ein noch zu wenig erforschtes symptom der volkskrankheit kevinismus?
lit.:
http://de.uncyclopedia.org/wiki/Kevinismus,
aber natürlich auch
http://de.wikipedia.org/wiki/Kevin
Keine Ahung, was einige Leute so unter Allgemeinbildung verstehen, will es auch hier nicht witer ausfühgren, da ich den Rest der Anfrage einfach nicht weiterlesen möchte. Ich muss jedes Jahr auf’s Neue meinen Auszubildenbden das kleine 1x1 (Ein mal Eins, so nannte man man mal die Grundrechenarten) beibrinngen, und da finde ich es natürlich sehr wichtig wer gerade auf der Hitliste der Charts (oder alles andere was uns gewisse Fernsehsender vergaukeln) ganz oben oder unten steht. Wer sich mal ehrlich mit dem Bildungsniveau unserer Jugend befastt, fasst sich an den Kopf und fragt sich : kann das wirklich sein !!!
Ein Beispiel nur so nebenbei: Ein Auszubidender sitzt mit mit im Raum, und ich versuche ihm verschiedene Grundrechenarten beizubringen, z.B. addieren von 21 + 36 u.s.w. als ich merke , er hat kein Verstämdnis zu den Zahlen. Ich frage ihn wie lang ca. 1 m
(1 meter) ist , er hat kein Ahnung, und ich zwige ihm mit zwei ausgebreiteten Handflächen das Circamass von einem Meter. Jetzt frage ich ihn nach dem Circamass dieses Raumes (er hat so ca. 3x5m) und er antwortet mir nach ca. 5 Sekunden Bedenkzeit : 55 m !!!
So, jett seit Ihr dran ! Gruss,weissnich