Suche SPSS Nachhilfe in Dresden,Halle/L od. Berlin

Hallo,

ich bin Medizinstudentin an der TU Dresden und schreibe derzeit an meiner retrospektiven Dissertation. Da in unserem Studium sehr wenig Statistik gelehrt wird und wir weiterhin auch nicht den Umgang mit SPSS erlernen, benötige ich für die statistische Auswertung meiner Arbeit Unterstützung. Wer kann mir weiterhelfen? Wer kennt entsprechende Nachhilfelehrer? Das Honorar vereinbaren wir am besten persönlich.

Mit lieben Grüßen
Marai

Einen sonnigen guten morgen (mittag), bei uns hier an der tu ilmenau wird statistik gelert, also wäre es kein problem hier studenten zu finden die dir da weiter helfen können, da ich noch nicht so lange studiere hatte ich nur sehr wenig statistik, aber vielleicht kann ich dir auch weiter helfen

mit freundlichen Sonnengrüßen aus Ilmenau

Felix

Hallo,
vielen Dank für Deine Frage.
Viele passende Nachhilfelehrer findest Du z.B. auf http://www.erstenachhilfe.de
Ich hoffe, dass ich Dir damit helfen konnte.
Viele Grüße

Hallo Marai,

Dresden ist nicht meine Stadt, ich bin in Bayern.

MFG

Natascha

Hallo Marai7,

gern möchte ich versuchen Dir zu helfen. Leider wohne ich etwas weiter weg von Dresden (bei Gotha, Thüringen)-mit einer persönlichen Nahhilfe wird es daher schwierig.
Aber vielleicht kan ich Dir trotzdem helfen :smile:. Ich hatte selbst in meinem Studium ein Seminar zu SPSS und arbeite auch sehr viel mit dem Programm. Ich habe hierzu im Rahmen meines Studiums einen Skript geschrieben zu ein paar wichtigen Grundlagen und Anwendungen in SPSS. Wenn Du möchtest könnte ich Dir den mal zuschicken. Das könnte Dich für den Anfang schon ein ganzes Stück weiterbringen.
Außerdem kannst du mich bei konkreten Fragen auch gern jederzeit anmailen- und ich versuche zu helfen :smile:!
Falls Du Interesse an Skipt hast, geb einfach bescheid :wink:.

Anderfalls kann ich Dir auch wärmstens das Buch SPSS18 von Bühl empfehlen. Hier ist alles schön erklärt! Kostet aber ca.45€.

lg, Jumahe

Lieber Felix,

vielen Dank für Deine schnelle Rückmeldung. Ich suche allerdings eine Nachhilfe an den angegebenen Orten.

Weiterhin viele sonnigen Starts in die kommenden Sommertage.

Mit lieben Grüßen
Marai

Hallo,

lieben Dank für die Empfehlung. Ich bin auf entsprechenden Portalen fündig geworden. Ebay-Kleinanzeigen ist auch super…

Mit lieben Grüßen
Marai

Ja, das ist etwas weit. Ich habe Jemanden in Berlin gefunden!

Dank Dir Natascha

Mit lieben Grüßen
Marai

Liebe JuMaHe,

ich habe einen Nachhilfelehrer in Berlin gefunden. Da dieser aber nicht immer in greifbarer Nähe ist, werde ich gewiss mal die ein oder andere Frage haben. Super, dass ich Dich dann kontaktieren kann.

Vielen Dank für den Buchtipp. Ich habe es mir direkt in der Bibo augeliehen.

An den Skript hätte ich auch Interesse. Könntest du es mir mailen oder würdest Du es klassisch per Post schicken. Wenn Du mir Deine Bankverbindung nennst, kann ich Dir das Porto überweisen.

Vielen Dank für Die „Erste-Hilfe“

Mit lieben Grüßen
Marai

Liebe Marai,

super! Freut mich, dass Du einen Nachhilfelehrer gefunden hast! :smile:
Ist auch schön, dass Du Dir das Buch ausleihen konntest- wirst sehen, das hilft Dir wirklich enorm weiter, grade auch weil Du dort erfährst, wie man die Ergebnisse dann interpretieren kann.

Wenn Du möchtest, würde ich vorschlagen, dass Du mir einfach mal Deine E- mail Adresse gibst, dann kann ich die Datei zusenden und wir haben beide keine zusätzlichen Kosten :wink:.

lg,
JuMaHe

Liebe JuMaHe,

hier ist meine E-Mail-Adresse: [email protected].

Vielen lieben Dank und ein schönes Wochenende Dir! :smile:

Hallo,
sprechen Sie doch Ihren Dozenten an,
desweiteren sollten Sie mit den örtlichen Weiterbildungsträgern sprechen, evt. auch IHK, Handwerkskammern, Agentur für Arbeit.
SPSS ist sehr speziell, da wird es kaum möglich sein, einen „Nachhilfelehrer“ zu finden.
Viel Spaß, viel erfolg
starliner