Hallo,
Hi, habe 2 x 3,4 Giga-Herz sowie
Ist für HD Videoschnitt wenig… aber geht. Dauert halt alles etwas länger.
5,7 Giga Arbeitsspeicher,
Das gibt es nicht… immer nur ein vielfaches von 1024MB, wobei 4-8GB für den normalen Videoschnitt schon reichen.
Grafikkarte AMD Radeon HD 7700 Series,
Interessiert bei den Mainstreamprogrammen nicht…, die unterstützen kaum die GPU.
64 Bit-System, W7. Ich
Win7 ist schon mal Ok.
habe mir extra einen diesen stärkeren PC gekauft, weil mein
Welcher stärkere PC? Da ist meine fast 2 Jahre alte Kiste wahrscheinlich deutlich Leistungsfähiger.
alter PC zu leistungsschwach war, die riesigen Rechnenmenge
für Pinnacle zu bewältigen. Trotzdem bleibt mir Pinnacle nach
wie vor oft hängen oder stürzt ab (Pinnacle Version 12
Ultimate).
Wer sagt denn das es am PC liegt? Ich lese viel von Problemen mit Pinnacle Software, die aber gar nix mit dem PC zu tun hat.
Jetzt will ich mir noch einen stärkeren bzw. schnelleren PC
kaufen, den optimalsten, wo gibt (Preis ist Nebensache). Habe
bei Media-Markt einen Spiele-PC mit sagenhaften 16 Giga-Bite
Arbeitsspeicher gesehen, und frage mich, ob dann Pinnacle nie
mehr so rum
zuckt?
Die Arbeitsleistung eines Systems bestimmt maßgeblich den „Workflow“ bei der Arbeit, aber in den wenigsten Fällen (bis gar nicht) die Stabilität oder das Endergebniss!
Die Aussagen eines Mediamarktprospektes oder Mitarbeiters sind natürlich sehr viel Wert… für die Wetterprognose frage ich auch immer meine Mülltonne. Soll heißen: Was sagt eine blöde Zahl über ein komplexes System aus? NIx!
Was ist von meiner Hypothese zu halten, dass „Spiele-Computer“
eigentlich so stark sein sollten, um endlich ein reibungsloses
Arbeiten mit Pinnacle zu gewährleisten? Wer kann mir konkrete
Vorschläge für den Kauf des stärksten und schnellsten PCs
geben, für Pinnacle?
Was für Spiele… soll Leute geben die Farmville für ein Spiel halten… und selbst Crysis3 läuft auf meiner 2 jahre alten Karre in FullHD mit hohen Settings sehr flüssig.
Danke für alles Wissen von Computerfreaks im Voraus!
Punk-Evchen
Fazit: Unterzieh deinen PC mal einen Leistungsstresstest… das simuliert dann eine Dauerbelastung bei voller Auslastung der Komponenten. Sollte dieser ohne Probleme laufen, liegt die Vermutung nahe das die Software von Pinnacle imme rnoch nix taugt.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/PC-Stresstest-Wie-arbe…
Bitte
Gruss Andre