ich möchte einen ganz einfachen trachtenpulli grob links, ohne muster, zopf etc. in gr. m für herren stricken, Wolle grau. ca. 4 - 5 er stricknadeln. kleines bündchen, alles ganz gerade, kleine knopfleiste am kragen. vielen dank im voraus für eure anleitungen
Hallo,es tut mir leid, für Trachtenpullover habe ich keine Anleitung. Trotzdem viel Erfolg, trixihexe.
auf dieser Seite gibt es eine wunderbare Anleitung,
dort brauchen Sie nur die Maße einzugeben und erhalten alle notwendigen Angaben
http://www.strickeria.ch/raglancalc.php
MfG Nanny
Hallo Paul
tut mir Leid. Ich habe noch nie einen solchen Pullover gestrickt.
Viel Glück bei der Suche.
Gruß Nicole
habe leider keine anleitung
Ich habe leider keine Anleitung hierfür. Vielleicht hilft Dir diese Seite weiter: http://www.ratgeber-stricken.com/2012/08/anleitungen…
Hallo Paul2002,
ich stricke immer ganz ‚geradeaus‘ und ‚rundherum‘. Also gerade hoch bis zur Ankunft bei den Ärmeln, dann für das Armloch an jeder Seite 5 Maschen abnehmen und Vorderteil und Rücken weiter gerade hoch. Für den Hals dann in der Mitte so 8-10 Maschen abnehmen, dann auf jeder Seite 5, 3… das ist Ansichtssache, je nachdem wie groß das Halsloch sein soll. Am Armloch 3 Maschen herausstricken, 1 überspringen, 3 Maschen herausstrecken, 1 überspringen usw. Ärmel allmählich abnehmen, auch Ansichtssache, bis eine akzeotable Armweite erreicht ist. Ich stricke auf Rundstricknadeln; wenn das alles ‚links‘ sein soll, dann drehst Du die Geschichte eben einfach um.
Ich hoffe, ich habe mich klar und deutlich ausgedrückt. Wenn noch was zu fragen ist, nur zu:
[email protected]
Gutes Gelingen wünscht Gudrun
Sorry, habe keine Anleitung dazu. Hoffe Du bekommt von jemanden eine Anleitung. Viel Erfolg.
Es tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde, aber 2 Kinder krank, da bleibt keine Zeit fuer das Internet. Aber zu deiner Anfrage: fuer Herrenpullis habe ich leider keine Anleitung, doch alles gerade würde ich nicht stricken. Gerade bei dickerer Wolle pufft das unter den Armen, da fühlt man sich nicht wohl. Es gibt im Handel extra Hefte für ´Herrenpullis, doch brauchst du die? Einfach ein gerades Modell ohne Zöpfe(die ziehen die Stricksachen etwas zusammen, da braucht man ein paar cm mehr) wählen und an den Herren anpassen in Länge und vor allem, Armlänge. Doch, wie gesagt, die Arbeit mit Armausschnitt würde ich mir schon machen. Tut mir leid, dass ich keine komplette Anleitung habe, doch das ist in diesem Rahmen, finde ich, etwas umfangreich… Viel Erfolg mit deinem Vorhaben und Gruß
Sibo