Suche Swahili-Unterricht in Hannover

Wir waren nun schon ein paar Mal in Kenia und würden vor der nächsten Reise gern etwas Swahili lernen. Wer weiß, wo wir zu zweit einen intensiven Unterricht bekommen. Wir suchen keinen vhs-Kurs, weil wir nicht die Zeit haben, viele Abende rumzusitzen, wo sowieso wenig Fortschritt erzielt wird. Weiß jemand eine gute Fremdsprachenschule in Hannover?

Hallo: Da ich in der Schweiz lebe, ist mein Wissen über Hannover-Swahili zu gering. Wenn Sie mir Ihre Email-Adresse senden (an [email protected]) kann ich Ihnen aber im PDF-Format zum Ausdrucken meinen Sprachführer, Leitfaden und ein Wörterverzeichnis übermitteln. Gruss R.

„Liebe Swahili-Lern-Sucher“ :wink:

kenne leider keine Sprachschule in Hannover, würde aber mit den entsprechenden Begriffen im Internet suchen und mich nach Selbstlernkursen (mit Buch und CD) umschauen. Verlage wie Hueber, Klett oder Langenscheidt müssten da etwas im Angebot haben.

Oder einfach mal bei VHS, Berlitz oder Inlingua nach Tipps fragen.

Viel Erfolg!
und Grüße,
Irma

Ich habe mich inzwischen in Hannover umgehört und einen Tipp bekommen: abc-multilingua bietet wohl auch die „exotischen Sprachen“ an. Die Site unter www.multilingua.de sieht recht vielversprechend aus und am Telefon klangen die auch nett und waren ziemlich hilfreich. Anscheinend haben die immer mal wieder Studenten für Swahili. Ich habe einen Termin für heute nachmittag gemacht und schau mir das mal an.

VHS Hannover?!
Einfach mal online schauen, da gibts da glaube ich…

Wir waren inzwischen bei abc-multilingua und haben uns beraten lassen. Das hat mir richtig gut gefallen. Die Beratung war eingehend, ohne Zeitdruck und ohne zu versuchen, uns irgendwie mit Gewalt etwas anzudrehen. Sowas habe ich bei einigen anderen Schulen schon erlebt, deshalb finde ich es schon ein recht gutes Zeichen. Ich werde uns wahrscheinlich in den nächsten Tagen da erstmal für 20 Stunden anmelden, muss das aber noch mit meiner Süßen besprechen.
Vhs - erhlich gesagt, ist mir dafür meine Zeit echt zu schade.
Bei der Beratung haben wir dann sogar noch für lau richtig guten Milchkaffee bekommen, besser als in den meisten Cafes. Ich finde der Laden hat richtig Stil. Vielleicht bin ich jetzt auch zu begeistert. Ich melde mich dazu auf jeden Fall nochmal, wenn ich was über den Unterricht sagen kann.

Sorry, da kann ich leider nicht weiterhelfen. Bin nicht aus deutschland und weiß nichts über das angebot an swahili-kursen. Da die aussprache relativ einfach ist, könnte ich mir aber auch vorstellen dass man sich grundlagen mit büchern beibringen kann! Viel spaß

Wir haben uns bei der Sprachschule abc-multilingua angemeldet und morgen geht es los. Wir sind schon sehr gespannt.

Ich komme aus Kenia und lebe in Hannover. Ich würde dich lehren Basic Suaheli, aber mein Deutsch ist bad.Do Sie sprechen Englisch?

Hello,

Thank you for your kind offer. Maybe we come back to this later. Meanwhile we have begun our course at abc-multilingua at Wedekindplatz. The place is really cool. They have a great teacher for Swahili and it looks like good progress. They offer all languages like English, Spanisch, and even Japanese and Chinese and seem to have a very efficient method. I can only recommend the place.

Thanks again!

Ich komme aus Kenia und lebe in Hannover. Ich würde dich
lehren Basic Suaheli, aber mein Deutsch ist bad.Do Sie
sprechen Englisch?

Asante sana kwa kuchukua muda wako kunijibu.Ni furaha kwangu kujua umesaidika.Ni matumaini yangu kuwa utafaidika kwa masomo.
Mimi ni mgeni nchi hii,ndio maana nilitumia google translator kukujibu.Sababu ni kuwa lugha ya kijerumani siijui.
Lakini nimepata shule ya lugha hapo Bildungsverin,Wedekindstrasse.Nitaanza masomo tarehe kumi na sita,mwezi wa aprili mwaka huu.
Kuwa na wakati mwema.