Suche "Tasche" für Wanderungen/Radtouren

Hi Leute,

ich suche einen Rucksack, den man auf Radtouren oder Wanderungen mitnehmen kann.

Mein Problem ist, dass ich schnell schwitze und das beim Tragen eines normalen Rucksacks noch stärker ausfällt.
Deshalb suche ich irgendetwas, womit ich Kleinigkeiten transportieren kann (z.B. Portemonaee, kleine Wasserflasche etc), aber was nicht so viel Fläche auf dem Körper einnimmt.

Eine einfache Gürteltasche ist wohl zu klein, ein Rucksack nimmt zu viel Fläche ein, ein einfacher Umhängebeutel ist unpraktisch auf dem Rad.

Ich hatte an eine Tasche in Form eines Pfeilköchers oder so gedacht, etwas Schlauch- oder Rohrförmiges.

Hat jemand von euch eine Idee oder vielleicht sogar eine Empfehlung??
Danke für die Tipps :smile:

Hallo,
der Underground von Hans Wolfshaut koennte passen, fuer Fahrrad mit Hueftgurt vorgesehen. google Bilder suchwort slingbag
Gruss Helmut

Hallo Chris03,

Mein Problem ist, dass ich schnell schwitze und das beim
Tragen eines normalen Rucksacks noch stärker ausfällt.

Hast du dir schon mal die Rucksäcke von Deuter mit dem Aircomfort-System angeschaut?
Dort wird der Rucksack „auf Abstand“ zum Rücken gehalten um eine Luftzirkulation zu ermöglichen. Wäre vielleicht was für dich.

Grüßle,
Tinchen

Wimmerl
Hi!
Es gibt Gürteltaschen in allen Größen, ich habe eine vom Discounter, die Deie Anforderungen erfüllen würde: Handy, Schlüssel, Geldbeutel, Schokoriegel passen rein und ein Flasvhenhalter ist auch dran, hier ein Beispiel, gibt es in teuer und billig, groß…

Hallo Wanderer,
da gibt es mittlerweile Taschen, die kann man am Gürtel befestigen oder sich die Tasche mit einem Trageriemen über die Schulter hängen.
in diese Taschen bekommst du auch locker 2 bis 3 Flaschen(0,5 Liter)hinein oder viele andere kleine Dinge.
Gekauft habe ich die Tasche auf dem Markt, aber die gibt es sicher auch bei jedem guten Lederwarenhändler.

Wenn du was schlauchförmiges suchst, googel mal nach Kanga Tek.
Vielleicht ist das ja was für dich.

LG Wunderblume

Mein Problem ist, dass ich schnell schwitze und das beim
Tragen eines normalen Rucksacks noch stärker ausfällt.

Mir geht’s ähnlich. Wenn ich keinen Rucksack dabei habe, laufe ich gelegentlich selbst bei 10° C mit nacktem Oberkörper durch den Forst, weil ich mein Hemd dann benötige, darin meine Geldbörse und mein Smartphone einzuwickeln und dieses Bündel in der Hand zu tragen. Gegenstände in der Hosentasche zu tragen wird dann zu schnell klebrig und eklig.

Mit meinem leichten Rucksack hingegen ist das kein Problem. Mit dem bekomme ich zwar - insbesondere unter den Trägern - einen feuchten Rücken bzw. feuchte Schultern. Aber er lässt genügend Luft heran bzw. die Trägerpolster nehmen die Feuchtigkeit auf und geben sie sehr effizient an die Luft ab, so dass ich dieses klebrige, eklige Gefühl damit nicht bekomme.

Ich will jetzt keine Werbung für eine bestimmte Marke machen, aber der Name ist eh schon gefallen, und ich kenne in diesem sehr speziellen Segment nichts vergleichbares: Ich trage eine Deuter Aircomfort 18 l; eigentlich als Kinderrucksack verkauft.

HTH

Hallo,

sowas ? http://www.google.de/imgres?imgurl=http://www.fresha…

kannman über globetrotter.de auch hier bestellen.

lg

brenna

Hallo.

Von einer Schultertasche solltest du zumindest dann Abstand nehmen, wenn du doch einmal etwas schwereres (1-2l Wasser reichen schon) transportieren möchtest, da das bei ausgedehnten Wanderungen oder Radtouren doch recht bald zu schweren Schulterschmerzen führen kann.
Ggf. wäre ein kleiner Rucksack mit so einem Netz hinten drin das richtige für dich. Das wurde schon vorgeschlagen, dabei ist hinten am Rücken immer etwas Raum wo ein wenig Luft zirkulieren kann.
Achte auch auf entsprechende Kleidung. Ein wirklich gutes T-Shirt kann bereits den Unterschied machen, wie ich festgestellt habe. Reine Baumwolle wird bei mir auch schnell klatschnass.
Wenn eine einzelne Gürteltasche zu wenig Platz bietet, kannst du auch mal nach MOLLE-Taschen schauen. Die sicht eigentlich für das Militär entwickelt wurden. Es bietet die Möglichkeit Ausrüstung wie Westen oder Rucksäcke mit zusätzlichen Taschen zu bestücken. Aber praktischerweise können MOLLE-Taschen auch an normalen Gürtel befestigt werden. So kannst du gleich mehrere unterschiedliche Taschen an den Gürtel hängen.

Viele Grüße.