Suche texte zu feuer feuerkunst

auch in literatur gefragt
hallo,
ich suche für übergänge in einer feuershow dazu passende texte, die mensch rezitieren kann. muss sich nicht reimen und sollte ca
1/2 minute lang sein und nicht zu „esoterisch“.
ganz grob die richtung:
„Gerade in der Feuerkunst gewinnt das Feuer eine magische
Anziehungskraft. Es wirkt gefährlich: Grenzen des Möglichen und des
Faßbaren werden verwischt. Das Feuer in der Feuerkunst fasziniert, weil es
unmittelbar mit dem Menschen im Kontakt steht, vom Menschen kontrolliert
wird, aber ihn nicht angreift.“

Patrick Fonger in Feuerschlucken & Feuerspucken

wenn jemensch weiss wo es sowas gibt wäre ich happy!
Vielen dank sam

Hi!

Hast du dich mal an die großen pyrotechnischen Firmen gewendet (z.B. Nico-Pyrotechnik in Trittau oder Sylla Pyrotechnik in Hamburg-Schenefeld)? Das sind doch DIE „Pyromantiker“ der Nation; die haben doch sicher auch Ahnung bzgl. Feuer(werks)-Literatur?

Oder? ;c)

Good Luck!

Vince.

Korrektur!
Sorry, zu den pyrotechnischen Firmen zählen zwar Nico-Pyrotechnik in Trittau, aber die Firma in Hamburg Schenefeld heißt SAFEX (Günther Schaidt). Letztere ist vor alem im Film und Theaterbereich tätig (und hat sogar nen Oscar bekommen).

Sorry, beim ersten Posting hatte ich mich vertan! Sylla ist meiner Meinung nach lediglich „Semi-Profi“; den besser nicht kontakten …

Gruß
Vince.

OT: Semi-Profis
Mahlzeit Vince.

Sorry, beim ersten Posting hatte ich mich vertan! Sylla ist
meiner Meinung nach lediglich „Semi-Profi“; den besser nicht
kontakten …

Warum denn nicht?!
Hast Du selber schlechte Erfahrungen gemacht oder gibst Du Dich
grundsätzlich nicht mit Semi-Profis ab?

der Guido

Hi, Guido!

Deshalb stand „Semi-Profi“ in Anführungszeichen: Es handelt sich bei Sylla (meiner Meinung nach) um SEMI-profi, weil er will aber nicht wirklich kann.
Damit will ich um Gotteswillen nicht allen fähigen, semiprofessionellen auf den Schlips treten!

Ich war früher selber lange Pyromantiker (für Hochzeiten und Co.) und habe Teil meines Materials bei Sylla eingekauft. Da ich um die Gefahr pyrotechnischen Materials weiß schaudert es mich noch heute, wenn ich dran denke, welches und wieviel Material der in seinem Wohnzimmer (in nem Wohngebiet!) liegen hatte!

Deshalb betrachte ich den mind. skeptisch; für die evtl. falsche Wortwahl des „Semi-Profis“ bitte ich um Verzeihung! ;c)

Feuerwerke sind die wundervollste Verbindung der Magie des Augenblicks und der Unendlichkeit der Erinnerung …

Feurio!

Vince.