Suche Theaterstück für 5 Personen

Hallo!

ich suche ein Theaterstück für zwei männer und drei frauen. es sollte nicht zu lang sein und vorallem kein zu aufwendiges bühnenbild haben.
wir sind nämlich bloß laien und haben uns spontan überlegt mal ein stück zu inszenieren. angedacht war zu erst ein stück von sartre, das hatte aber zu wenig rollen…
das genre ist vorerst nicht wichtig.

ich freu mich auf eure vorschläge!
seid nicht böse wenn ich euch nicht antworte, aber ich hab nicht sehr regelmäßig die möglichkeit hier rein zu gucken und so ist das brett oft nicht mehr aktuell.

liebe grüße
hina*

…schade, Ihr seit 2 zu viel…
Sonst könnte man „Shakespeares sämtliche Werke (leicht gekürzt)“ bringen. Das habe ich mal in Greifswald gesehen - und es war der absolute Brüller!!!

Gruß
Manfred

Hi,

ich suche ein Theaterstück für zwei männer und drei frauen. es
sollte nicht zu lang sein und vorallem kein zu aufwendiges
bühnenbild haben.

anbieten würde sich „Das Missverständnis“ von Camus. Zusammenfassung (von http://www.theatertexte.de):

„In einer kühlen Versuchsanordnung greift Camus hier das Thema von der Heimkehr des verlorenen Sohnes auf, wobei an die Stelle fröhlichen Wiedererkennens das Missverständnis tritt: Nach zwanzig Jahren Abwesenheit kommt Jan zu seiner Mutter und seiner Schwester Martha zurück, die ein einsames Gasthaus bewirtschaften. Er gibt seine wahre Identität vorerst nicht preis, sondern wartet vielmehr auf das richtige Wort, ein Liebeszeichen. Doch die beiden Frauen, die seit Jahren die reichen unter den seltenen Gästen ihrer Herberge töten und ausrauben, um später fortziehen und ein neues Leben beginnen zu können, sehen in ihm nur das lukrative Opfer. Erst die Papiere des Ermordeten enthüllen ihnen die Wahrheit.“

lemmy

Hallo hina,

bei dem nachfolgenden link bitte in der linken Navigation auf Katalogsuche klicken. In die entsprechenden Suchfelder die jeweilige Anzahl der Akteure einsetzen und dann auf suchen klicken. Es werden z.Zt. 29 Ergebnisse angezeigt:

http://www.felix-bloch-erben.de

Viele Grüsse
Eve*

sei gegrüsst¨wo würde ich den „shakespears sämtliche werke“ finden? also der text…danke und tshcüss. elsiabeth

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]