Hallo zusammen,
vor kurzem war doch dieser chinesische Vizeminister in Deutschland und hat auch unseren guten Schrödi besucht. Naja, und da mir ja derlei Kram immer entgeht hab ich mal wieder von überhaupt nix gewußt als mich mein Kollege fragte, was die da bei dieser Gelegenheit besprochen hatten. Die Erklärung warum er das wissen will, ist ein wenig komplizwickt, so daß ich sie hier nicht ausbreiten möchte, aber bestimmt in harmloser Absicht
Nun würde ich gerne wissen wollen ob es da offizielle „Meetingberichte“, Protokolle, Pressemitteilungen oder ähnliches gibt, wo man nachlesen kann, was die beiden so miteinander geredet haben. Und hier geht es mir weniger um allgemeines Bla-Bla, also nicht „war geprägt vom allgemeinen Gespenst, ähm Geist der Völkerverständigung in Frieden, Freude und Eierkuchen“ sondern mehr Dinge wie „im Bereich der Forschung wird eine im Jahr 2005 beginnende Zusammenarbeit mit den folgenden Schwerpunkten geplant. Zeitplan. Details. Finanzierung.“
Ahnt Ihr was ich will? Aber ich hab leider nicht die leiseste Ahnung, wie man sowas suchen könnte und bin folglich auch mit Google nicht recht erfolgreich gewesen.
Vielen Dank schon jetzt
Petzi