Suche Tips für Hurtigrouten, Kreuzfahrt

Möchte in 2015 eine Kreuzfahrt = Hurtigrouten= unternehmen. Welche Monate sind die Besten? Welches Schiff ist zu empfehlen? Welche Route ist die Schönste? Welche Kosten kommen auf mich zu?
Danke

Servus,

welche Monate am besten geeignet sind, hängt davon ab, ob Du lieber Polarlichter oder Fjordlandschaften anschaust, und ob Du im Fall I mit fast ständiger Nacht und im Fall II mit fast ständigem Tageslicht zurechtkommst - es gibt Leute, die auch schon im Süden des Landes Norwegen nur im März und im September ertragen, weil sie in der übrigen Zeit des Jahres der ungewohnte Hell-Dunkel-Rhythmus völlig aus der Spur wirft.

Schöne Grüße

MM

Welche Monate sind die Besten?

Alle. Wie Aprilfisch geschrieben hat: Der Charakter der Reise ist völlig unterschiedlich.

Welche Route ist die Schönste?

Der Klassiker: Bergen-Kirkennes und zurück

Welche Kosten kommen
auf mich zu?

http://www.hurtigruten.de

(Es heißt „Hurtigruten“, nicht „Hurtigrouten“:smile:

Grußm,
Max

Guten Tag hedy,
wir haben die Hurtigrute im Jahr 2004 vom 8. bis 22. August genossen: Bergen - Kirkenes und komplett zurück.

Wir waren auf der „Nordnorge“, einem schönen Schiff - empfehlenswert.

Die Zeit fanden wir (fast) ideal, allerdings ging dabei die Sonne abends gegen 22,30 Uhr (oder noch später?) unter, aber wir blieben bis ca. 2 Uhr nachts in der Dämmerung noch auf.
Vielleicht wäre zwei Wochen früher noch besser, wenn man den langen, hellen Tag genießen will.

Wenn wir die Tour nochmals machen würden, würden wir allerdings nur bis Trondheim mit dem Schiff zurückgehen und dann mit der Bahn nach Oslo fahren.

Es ist dabei zu bedenken, dass das jeweilige Schiff auf der Fahrt nach Kirkenes dort am Tag anlegt, wo es auf dem Rückweg nachts anlegt, sodass man praktisch „alles“ sehen kann.

Es wurden / werden dabei ja zusätzliche Ausflüge angeboten. Was unbedingt empfehlenswert ist, ist Tour vom Geirangerfjord aus über Trollstegen.

Das alles will gut geplant sein - Preise gibts im Internet oder man lässt sich Unterlagen von Hurtigruten in Deutschland (Hamburg?) schicken.

Soll ich als Reiseführer mitkommen???

Gruß Walter VB

Hallo,

hier die Adresse von Huritruten in Hamburg:

http://www.webadresse.de/kreuzfahrten-hamburg-hurtig…

oder auch:

www.seereisen-online-buchen.de

… alles über Internet erreichbar!

Gruß Walter VB