Suche Titel/Author SciFi Kurzgeschichte

Guten Tag,

Ich habe mal vor etlichen Jahren eine Kurzgeschichte in einem Sammelband gelesen. Es ging darum, dass die Menschheit auf der Erde ein Mittel gefunden hat um das Leben zu verlängern. Alle Menschen bekommen davon was ab. Allerdings verlängert dieses Mittel alle Lebensphasen (Kindheit, Erwachsenenalter). Anfangs gefällt es den Menschen, doch mit der Zeit wird Selbstmord zu Mode, weil keiner Lust hat so lange zu leben.

Hat jemand eine solche Geschichte gelesen? Ich habe leider keinen blassen Schimmer, wer das geschrieben und bei welchem Verlag das veröffentlicht hat. Die Geschichte dürfte in den 70/80ern entstanden sein, eventuell Anfang der 90er, jedenfalls nicht später.

Danke für eure Tips.

Hallo,

die Story erinnert mich frappant an den Film „Zardoz“, aber geschrieben hat der Regisseur John Boorman 1974 nur ein Drehbuch.

Gruß

Annie

Hat jemand eine solche Geschichte gelesen? Ich habe leider
keinen blassen Schimmer, wer das geschrieben und bei welchem
Verlag das veröffentlicht hat. Die Geschichte dürfte in den
70/80ern entstanden sein, eventuell Anfang der 90er,
jedenfalls nicht später.

lang is her…da hab ich das Buch MIT DEN TOTEN GEBOREN von Robert Silverberg gelesen - dieses besteht aus 3 Novellen (Kurzgeschichten)
und eine davon behandelt solch ein unsterblichkeitsthema…wenn ich mich noch recht erinnen kann…

gruß
ad