Hallo
Ich schreibe weil ich mal vor knapp 6 Jahren, oder mehr, eine Fantasy und Science Fiction Serie gelesen habe, die ich mir von einem alten Freund ausgeliehen hatte. Nun habe ich den Kontakt zu ihm verloren, und kann so nicht mehr den Titel herausfinden. Im Internet habe ich bis jetzt auch nichts gefunden, weil man ja logischerweise bei einer Suche ohne Titel allemöglichen Antworten kriegt. Zur Beschreibung:
Die Hefte waren in DinA4 Größe, die Seiten waren mit einem Bild immer bedruckt und darauf stand der Text. Ich glaube die Serie hatte 40 Ausgaben.
Der Inhalt bestand darin das eine Gruppe von „Helden“ zuerst in einer alten Fantasywelt umherrliefen, und ungefähr ab Folge 20 in Roboterwelt (Science - Fiction) waren. Soviel ich weis bekämpften sie irgend ein böses Wesen das die Welt unter Kontrolle hatte. Die Serie gabs irgendwann mitte der 90er in jeden Laden(zb. Marktkauf etc.) zu kaufen. In jedem Heft gab es auf den letzten paar Seiten extra Informationen und kleine Spiele?. Und in jeden Heft waren zwei Kröten versteckt die man suchen konnte.
Das hört sich jetzt alles total durcheinander an, aber es muss auch nicht alles haargenau stimmen, was ich in Erinnerung habe. Ich ahbe mir nie ein Heft davon gekauft und kann mich halt nur noch teilweise an alles erinnern und wenn jemand den Titel weiss, ein Bild zeigen kann oder eine Fanpage kennt, die auf diese Beschreibung halbwegs passt würde ich mich rießig freuen! Ich würde nämlich gerne Die Serie kaufen um sie nochmal lesen zu können, weil ich auf jeden Fall weiss, das mich die Geschichte sehr begeistert hat, und ich es schade finde das ich fast alles vergessen habe. Ich bedanke mich schonmal im voraus ganz herzlich bei allen guten Antworten, weil ich nicht genau sagen kann wie lange es dauern würde bis ich mich nach den Antworten bedanke. Ich vernachlässige sowas nämlich ungewollt meistens.
Nochmals vielen vielen dank für jede Hilfe die kommt!!
Bis dann