Suche Titel eines Taschenbuchs

Hallo,
ich suche den Titel eines Taschenbuchs / Buches (ggf. auch den Autor oder den Verlag).

Handlung :
zwei junge Frauen wohnen zusammen in einer WG, in einer Atelier-Wohnung.
Beide Frauen wollen, ohne jede Hilfe ihrer Familie, unabhängig sein und sich selbst finanzieren und halten sich mit allen möglichen Jobs irgendwie über Wasser.
Die eine Frau ist Malerin / Künstlerin und versucht ihre Bilder zu verkaufen und u.a. malt sie ein
Portrait ihrer Mitbewohnerin, wie sie mit ihrem Arm im Gips (durch eine Blutvergiftung) im Sessel sitzt und dieses Bild in einer Ausstellung auch verkauft.
Die jüngere Frau versucht z.B. mit einem Kinderhort, im Atelier, Geld zu verdienen oder als Pflanzen/Blumen Urlaubs-Betreuerin , als Tier-Sitterin (ich glaube es waren Katzen) in der Urlaubszeit und ähnlichen kleinen Jobs.
Mal geht es ihnen finanziell und gesundheitlich sehr schlecht , so dass sie die Miete und den Strom nicht zahlen können und kaum was zu Essen haben und mal verdienen sie sehr sehr gut und können ihre Schulden zahlen …also immer Höhen und Tiefen in ihrem Leben, in dieser Atelier-Wohnung.

Dieses Taschenbuch ist bestimmt schon (mindestens) 20 Jahre alt, aber vielleicht erinnert sich jemand an dieses Buch und kann mir den Buchtitel nennen.
Das wäre toll !

Und Danke schon mal, für eure Antworten :smile:

lieben Gruß Tinna