Hallo,
kennt jemand von euch ein Tool mit dem ich ein MP3 in eine PDF-Datei einfügen kann (außer die Aobe-Programme)? Das Ergebnis sollte analog PowerPoint sein, also dass beim anschauen des PDFs der MP3-Song im Hintergrund abläuft.
Gruß
AXL
Hallo,
kennt jemand von euch ein Tool mit dem ich ein MP3 in eine PDF-Datei einfügen kann (außer die Aobe-Programme)? Das Ergebnis sollte analog PowerPoint sein, also dass beim anschauen des PDFs der MP3-Song im Hintergrund abläuft.
Gruß
AXL
Hi Axl,
Hallo,
kennt jemand von euch ein Tool mit dem ich ein MP3 in eine
PDF-Datei einfügen kann (außer die Aobe-Programme)? Das
Ergebnis sollte analog PowerPoint sein, also dass beim
anschauen des PDFs der MP3-Song im Hintergrund abläuft.
Mit einem Tool (außer Adobe Acrobat Pro) kann ich dir leider nicht dienen. Und ohne Flash wird das wohl nicht gehen. Aber ich kann dir mit einem freien Tex(t)satzsystem dienen mit dem Namen „Latex“ (worin man generell „größere“ Dokumente, Abschlussarbeiten usw. verfassen sollte), wer das nicht macht, nur so nebenbei am Rande, ist selbst dran Schuld.
Also wenn du das PDF selbst verfasst hast, in Word oder was auch immer. Dann schreib es noch mal in Latex (kann man in 2 Stunden lernen), als „learning by doing“ -> in Zukunft mache ich „alles“ dann in Latex
Oder verwendest halt die Erweiterung word2latex. Liegt dein Dokument in Latex vor, gibst du das ein:
\usepackage{media9}
\begin{document}
\begin{frame}{Soundtitle}
\includemedia[
addresource=deine.mp3,
flashvars={
source=deine.mp3&autoPlay=true
}
]{\fbox{Play}}{irgendeinSWF\_Player.swf} %\google wird da Antwort liefern
\end{frame}
\end{document}
Auch nur so nebenbei, warum „mit dem Kopf durch die Wand“-Methode, es gibt bestimmt 10 einfachere (Datenformate) Wege, um an dein Ziel zu kommen?
Gruß XXD
Es gibt ja das ein oder andere Pendant zu PowerPoint. Am Mac zB KEYNOTE oder das OPEN OFFICE bzw LIBRE OFFICE. Ich habe damals Tondateien im Keynote-Vorläufer unter iWorks eingebettet und als PDF ausgegeben. Hat wunderbar funktioniert.