Suche Treiber für Scanner MD 9693 von Tevion

Habe leider diesen Scanner ersteigert und er läuft nicht unter Windows XP SP2.
Es ist ein älterer USB Color Flachbettscanner aus dem Jahr 2002. Es erscheint die Fehlermeldung:

3. Denken Sie daran, daß Sie den Scanner nicht an das Bus-Power-Gerät anschließen können.
(was will mir damit gesagt werden?)
Habe schon rumgegoogelt, bei einigen lief der Scanner wohl auch mal vor einigen Jahren, habe auch andere Treiber geladen, alles negativ.
Es liegt wohl am Treiber, der mit der aktuellen XP Version nicht kompatibel ist.
Gibt es hier jemand, bei dem dieser Scanner läuft und kann er mir den Treiber zukommen lassen?
Danke schon mal.

Habe leider diesen Scanner ersteigert und er läuft nicht unter
Windows XP SP2.

Hast du den Treiber von der Medionseite genommen?
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php
Dort unter „Suchen“ (im zweiten Suchfeld von oben) die Nummer MD-9693 eingeben und auf „Suchen“ klicken.
Dann kommt der richtige Treiber zum Runterladen, Version 1.3.0.0

Während der Treiberinstallation sollte der Scanner nicht angeschlossen sein. Schließe ihn erst dann an, wenn die Setup-Routine dies verlangt.

Wenn es damit nicht geht, könnte der Scanner defekt sein.

VG Berro

Danke für deine Info,
auch jetzt, nachdem ich die Software wieder entfernt hatte, auch mit CCleaner über den Rechner ging, neue Installation von der CD und danach Anschluß des Scanners, geht nichts. Habe auch andere USB-Geräte vom Rechner entfernt, nichts geht.
Gibt es eine Möglichkeit, den Scanner im Windows-ME Modus laufen zu lassen?
Der Verkäufer sagte mir, er lief unter ME.

nichts geht.

Was genau geht denn nicht?
Gibt es eine Fehlermeldung?
Wird das Gerät nicht erkannt? (Kein „bing-bong“ für neues USB-Gerät?)
Mit welchem Programm hast du versucht zu scannen?

Gibt es eine Möglichkeit, den Scanner im Windows-ME Modus
laufen zu lassen?

Eher nicht.

Der Verkäufer sagte mir, er lief unter ME.

Mag ja sein. Der Treiber ist aber ganz klar auch für XP.

VG Berro

In der Bedienungsanleitung des Scanners ist der Fehler sogar dokumentiert, aber ohne Lösungsvorschläge:
„Denken Sie daran, daß Sie den Scanner nicht an den Bus-Power-Gerät anschließen können.“
Und wenn man dann weiterklickt, kommt: Konnte TWAIN Treiber nicht finden.
Habe versucht zu scannen mit der den mitgelieferten „Textbridge“ sowie „Photo Express“,
außerdem mit Photoshop Elements 5.0. Hierbei steht der Scanner auch zur Auwahl bereit, wenn ich draufklicke, kommt obige Fehlermeldung.
Wenn man nach dem Scanner googelt, erfährt man, daß ich nicht der einzige Geplagte bin.

Hi,

Wenn man nach dem Scanner googelt, erfährt man, daß ich nicht
der einzige Geplagte bin.

Tja, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Du könntest noch einen anderen USB-Port versuchen, evtl. ein anderes USB-Kabel.

Und ansonsten würde ich einfach einen neuen Scanner kaufen, was ich im übrigen von Anfang an gemacht hätte. Zwischen 60 und 70 Euro bekommst du schon was von Canon oder HP.
Allerdings: auf verfügbare Treiber achten. XP kommt in die Jahre und der Support läuft in rund zwei Jahren aus.

VG Berro

Tja, da bin ich mit meinem Latein auch am Ende.
Du könntest noch einen anderen USB-Port versuchen, evtl. ein
anderes USB-Kabel.

VG Berro

Beides hatte ich auch schon versucht.
Aber meine Frage richtete sich ja an User, die mit dem Scanner arbeiten. Die gibt es wohl nicht.
Natürlich vielen Dank für dein Hilfe.
Fritz