Suche treiber für unbekanntes gerät geräte

hallo suche ein treiber für ein unbekanntes gerät der gerätemanager sagt da der treiber nicht drauf ist habe windows 7 findest den treiber auch nicht über update wo finde ich den treiber hier mein system bitte um hilfe

Informationsliste
Computer
Betriebssystem Windows 7 Ultimate Media Center Edition
OS Service Pack Service Pack 1
DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

Motherboard
CPU Typ Intel Pentium 4, 1800 MHz (18 x 100)
Motherboard Name Gigabyte GA-8IDX (6 PCI, 1 AGP, 1 CNR, 3 DIMM, Audio)
Motherboard Chipsatz Intel Brookdale i845
Arbeitsspeicher 640 MB (SDRAM)
BIOS Typ Award Modular (11/19/01)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM2)
Anschlüsse (COM und LPT) Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige
Grafikkarte GeForce FX 5200
Grafikkarte GeForce FX 5200
3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce FX 5200

Peripheriegeräte
Drucker Fax
Drucker Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller Intel 82801BA ICH2X - USB Controller 1 [C-0]
USB1 Controller Intel 82801BA ICH2X - USB Controller 2 [C-0]
USB-Geräte AVM FRITZ!WLAN USB Stick v1.1
USB-Geräte USB-Eingabegerät

Hallo,

das bekommt man über die vendor id raus.
wobei die hier verbaute hardware schon ewig eol ist, die sollte man nicht mit windows 7 betreiben, das wird kaum gut gehen.

hth

Hallo Montana18,

oha, Dein Rechner ist wohl schon ein älteres Modell? Das da Windows 7 Ultimate drauf läuft ist schon erstaunlich.
Wenn Du das Gerät nicht kennst, wie willst Du dann nach den Treibern suchen. Das Gerät wird doch bestimmt im Gerätemanager mit einem Fragezeichen angezeigt? Steht da nichts unter Eigenschaften? Oder Du benutzt die Option nach neuer Hardware suchen. Vielleicht findet Windows ja das Gerät. Hast Du mal alles nachvollzogen, welche Geräte Du im Computer angeschlossen hast und für welche Du die Treiber installiert hast. Dann müsste doch ein Gerät übrigbleiben.
Meiner Meinung nach wäre die Neuanschaffung eines Computers ratsam.

Mit freundlichem Gruss

Graphologe

Ich habe keine Ahnung, welches Gerät das ist.Im Gerätemanager findet man allerdings unter Eigenschaften (mit der rechten Maustaste auf das Gerät klicken) einen Punkt Details und hier unter Eigenschaften den Punkt Hardware-Id. Über diese Id lassen sich fast alle Treiber über Google finden. Ich hoffe es hilft!

Ja - ist so aus der ferne etwas schwierig zu beantworten. Was ist das denn für ein Gerät?
Ich würde auf jeden Fall erstmal den neuesten Service Pack herunterladen. Manfred Kiener

Guten morgen,

was für ein Gerät wird denn nicht erkannt?

Ansonsten wüsste ich auch keinen Rat.

Ich hoffe, jemand weiß Rat.

Viele Grüße
saddleback

Hallo Montana18,
ich würde wie folgt vorgehen: Den Gerätemanager aufrufen, dort wo der Hinweis ist, das Gerät anklicken.
Dann öffnet sich ein Fenster mit der Rubrik Treiber, dann die CD mit den Treibern von Windows 7 einlegen und suchen lassen. Wenn ohne Erfolg, dann im Internet suchen lassen. Wenn immernoch kein Erfolg, dann mit „Microsoft Fix it Center“ versuchen. Viel Erfolg.
Gruß J. R.

Hallo Sigma,
soviel zu deiner jetzigen Frage:
öffne deinen Geräte Manager,klicke mit der rechten Maustaste auf unbekanntes Gerät dann auf
Treibersoftware aktualisieren und nun automatisch nach aktueller Treibersoftware suchen.

Hallo,

unter den „Eigenschaften“ des unbekannten Gerätes findest du im Gerätemanager auf der Registerkarte eine Auswahlbox mit den Begriffen „Gerätebeschreibung“, „Hardware IDs“ etc und den dazugehörigen Werten. Manchmal kann man an diesen Einträgen erkennen, um welches Gerät es sich handelt.

LG Culles

Hallo,

schreibe dir auf, welchen Treiber Win7 benötigt.
Und dann googel im Netz danach.
Ist der einfachste Weg, wenn Treiber-Update nicht funzt.

gruß
dani

Hallo Montana18,

als erstes Entschuldige die späte antwort.

Bitte benutze Driver Genius von hier:
http://www.avanquest.com/Deutschland/software-online…

Installiere die Testversion siehe ob was er da alles findet. Manche Installationen musst Du manuell aus dem Geräte Manager starten, das ist aber die Ausnahme.

Nach dem Deinstallieren der Testsoftwar kriegst Du ein super Angebot, es öffnet sich eine Internet Seite wo steht dast Du das Programm für die Hälfte kriegst also ca. 13 Euro. Kaufen!

Da es aber bald weihnachten ist gönn Dir bitte einen neuen Rechner.
Hier aus der Ebucht: http://www.ebay.de/itm/Fujitsu-Siemens-Esprimo-E5615…
für 70 Euro.

oder besser den hier um die 100 Euro:

http://www.ebay.de/itm/ACER-PC-Aspire-X1700-Mini-Tow…

Besten Gruß
Siegfried

Hallo.Versuche doch einmal die unbekannten Geräte zu deinstallieren.Anschließend läßt du den Rechner neu starten.Während des startens bekommst du dann wieder den Namen des unbekannten Gerätes angezeigt.Notiere dir bitte den Namen und dann kannst du den Namen bei Google z.B. eingeben und bekommst dann Möglichkeiten angezeigt.Ob es auch mit Win 7 funktioniert,kann ich nicht versprechen.