Suche tweek für mail accounts

Was will ich?

Ich habe 8-10 Mail accounts bei einen bestimmten Hoster. kein gmail oder co sondern eine eigene Homepage mit mail zugang. Dort habe ich eben 8-10 verschiedene mail accounts freigeschalten.

Gibt es die möglichkeit, am mac eine datei zu erstellen, wo alle informationen für jeweils einen account enthalten sind und diese dann an das iphone schicke, öffnen und installieren.

Warum will ich das so machen?

es ist sehr viel arbeit, jede mail adresse, jedes passwort, jeden zugangscode, jeden server name und adresse einzutragen.

Kann mir wer helfen?

Da bin ich leider überfragt.

Hallo
Ich kann Dir die Frage nicht beantworten.
Aber in einem Mac - Forum wie beispielsweise unter www.maclife.de wirst Du eine Antwort bekommen.

Geht leider nicht, aber „sehr viel Arbeit“ ist das nicht wirklich, und es muß nur einmal gemacht werden… :smile:

hallo!!

also naja viel arbeit kann das schon sein wenn jemand über 10 accounts hat. aber ich habe der vorrigen antwort befolgt und habe mal die frage im maclife forum geschrieben. kam sehr schnell eine antwort. es geht ganz EINFACH. über Apple mail. dort ist es ja schon eingestellt, also mittels itunes bei info, syncronisieren. FERTIG

:wink:

Geht leider nicht, aber „sehr viel Arbeit“ ist das nicht
wirklich, und es muß nur einmal gemacht werden… :smile:

Weiß ich leider nicht, aber bin auch an einer Lösung interessiert.
HG Nico

Mailaccounts lassen sich über die kostenlose iCloud synchronisieren.

sorry, damit habe ich mich nie beschäftigt. trotzdem viel erfolg, der johannes

Hallo!
Es ist schade,dass Sie jedesmal den Benutzernamen und die passende Passcode eingeben müssen,keinen anderen weg.