Suche Übernachtung in der Schweiz gegen Trinkgeld

Hallo,

ich bräuchte eine günstige Übernachtungsmöglichkeit in der Schweiz. (ca. für eine Woche) Leider sind die im
Internet angebotenen Preise der Hotels ziemlich teuer.
Gibt es jemand der Gesellschaft in seiner Wohnung sucht gegen eine Aufwandsentschädigung.

Ich bin 27, männlich und wohne in Deutschland.
Ich würde auch kochen einkaufen und sonstige Hilfe im Haushalt mit übernehmen :smile:

Vielen Dank schonmal!

Bei Interesse gibt es mehr Infos zu meiner Person.

CouchSurfing und deren Derivate, also soziale Netze zum Mit-wohnen.

in der schweiz gibt es 26 kantone und fast 150 städte mit mehr als 10000 einwohnern. vielleicht willst du aber auch in eine noch kleinere stadt, in ein dorf oder auf einen bauernhof.

also: wo soll’s hingehen?

immer diese detailverliebten …

2 Like

Hier noch der Link zum couchsurfing: https://www.couchsurfing.com/place?utf8=✓&search_query=metropolitan-city-of-rome%2C-italy&latitude=41.8724111&longitude=12.4802249&utm_content=homepage&search_type=place

Hier der Link zur Seite.
Allerdings interessiert die vielleicht auch der Artikel der Welt zu diesem Thema.

Liebe Grüße
Nika

Ps: Nach einiger suche bin ich auch auf www.bewelcome.org und http://www.hospitalityclub.org/ gestoßen.
Erfahrungen habe ich jedoch mit keiner der Seiten.

Zu einem Alm-Öhi.

2 Like

Servus,

das ist vollkommen albern.

Von dort, wo „Heidis“ Alm-Öhi im Roman lebte, nach Bourg Saint Pierre, in dessen Gegend heutige Hochalpen-Romantik angesiedelt werden kann, sind es ungefähr vierhundert Kilometer (Straße).

Und an beiden Orten sind selbst einfachste Unterkünfte derartig einträglich vermietbar, dass niemand eine solche für ein „Trinkgeld“ anbieten wird. Es sei denn, das Trinkgeld ist zum Chateau-Lafitte-Trinken geeignet.

Und die Schweiz, in die man als deutscher Wanderarbeiter (E-Ingenieur, Informatiker oder sowas) kommt, ist an diesen Orten jedenfalls kaum zu finden (falls nicht grad eine neue Alpenquerung gebaut wird). Die sieht eher so aus:

Schöne Grüße

MM